Jump to content


Keine Besatzung?


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

Sieglinde777 #1 Posted 14 December 2019 - 09:27 PM

    Private

  • Player
  • 867 battles
  • 3
  • Member since:
    12-07-2019

Hi Leute,

Ich spiele jetzt schon einige Tage Blitz als wot-veteran und soweit so gut. Doch habe ich dann plötzlich eine erfahrungsbooster für die besatzung entdeckt. Fragt sich nur wo die besatzung angezeigt wird. In einem lets Play sah ich den "crew"-button unten links in der Garage, doch bei mir fehlt dieser. Ich werde beim kauf eines Panzers auch nicht gefragt ob ich die besatzung schon auf 75% haben möchte.

 

Gibt es jetzt unterschiedlich blitz-versionen? Eine mit besatzung und eine ohne? Oder bin ich zu blöd oder habe einen Bug? 

 

Grüße,

 

Sieglinde



XCCMT01 #2 Posted 14 December 2019 - 10:34 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 48042 battles
  • 1,649
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014
Die Besatzungsfertigkeiten sind seit Kurzem ab Stufe V relevant (soweit ich das weiß - mag mich aber auch irren)
Schau mal bei Deinem Pz IV G nach, ob da was steht
Bei mir wird in der Garage neben den XP des Panzers (Zeile unterhalb des Tanks) ganz links "Besatzung" angezeigt.

Edited by XCCMT01, 14 December 2019 - 10:37 PM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Sieglinde777 #3 Posted 16 December 2019 - 11:29 PM

    Private

  • Player
  • 867 battles
  • 3
  • Member since:
    12-07-2019

Nope, da steht nichts...

 



XCCMT01 #4 Posted 17 December 2019 - 05:45 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 48042 battles
  • 1,649
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

Also, es gibt ganz klar keine verschiedenen Blitz-Versionen.
WG hat vor diversen Updates am Spiel herumgeschraubt um den Newbies die Anfänge zu vereinfachen.
Im Detail kann ich Dir das leider nicht sagen, da ich davon nicht betroffen bin.
Eines der Dinge davon sind jedoch die Besatzungsfertigkeiten der einzelnen Lowtiertanks.
Die allgemeinen Besatzungsfertigkeiten kommen dann später auch irgendwann dazu - Ich denke, das hat mit der Gefechtsanzahl zu tun.

 

Gibt es hier jemanden, der ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen kann?


Edited by XCCMT01, 17 December 2019 - 07:09 AM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Oaneno #5 Posted 17 December 2019 - 06:41 AM

    Private

  • Player
  • 1384 battles
  • 6
  • [MITDA]
  • Member since:
    02-26-2019

View PostXCCMT01, on 17 December 2019 - 05:45 AM, said:

Also, es gibt ganz klar keine verschiedenen Blitz-Versionen.
WG hat vor diversen Updates am Spiel herumgeschrauvt um den Newbies die Anfänge zu vereinfachen.
Im Detail kann ich Dir das leider nicht sagen, da ich davon nicht betroffen bin.
Eines der Dinge davon sind jedoch die Besatzungsfertigkeiten der einzelnen Lowtiertanks.
Die allgemeinen Besatzungsfertigkeiten kommen dann später auch irgendwann dazu - Ich denke, das hat mit der Gefechtsanzahl zu tun.

 

Gibt es hier jemanden, der ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen kann?

 

Hm. Weil der Veteran nur T5 Farzeuge hat?
Weil T5 Fahrzeuge seit den letzen Updates (ich weiss nicht mehr ab wann) immer 100% haben?
Weil das gewünschte Icon und die Besatzungsfertigkeiten 50% bei Neukauf erst mit T6  kommen?



XCCMT01 #6 Posted 17 December 2019 - 07:09 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 48042 battles
  • 1,649
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014
Ah, ok, got it.
Dann also ab Tier VI und nicht wie von mir vermutet ab Tier V
Danke

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Sieglinde777 #7 Posted 17 December 2019 - 08:47 AM

    Private

  • Player
  • 867 battles
  • 3
  • Member since:
    12-07-2019
Ja, der WoT-Veteran hat in WoT-Blitz nur T5, weil er in diesem eigenständigen Spiel noch neu ist;)

Danke für die Auskunft. Hatte schon Angst, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Oaneno #8 Posted 17 December 2019 - 09:08 AM

    Private

  • Player
  • 1384 battles
  • 6
  • [MITDA]
  • Member since:
    02-26-2019
Tja, das kommt vom quasi spoilern,
Wobei es schon einigermassen inkonsequent von WG ist, Besatzungsbooster zu vergeben wenn die Player noch kein Tier VI haben.
Da kann man dann schon mal ins grübeln kommen :-)
Na dann noch viel Spass und Happy tanking!  :-)

XCCMT01 #9 Posted 17 December 2019 - 11:31 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 48042 battles
  • 1,649
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

WG schmeisst an alle das selbe Zeugs raus - no matter what
Ich bekomme ja auch so tolle Forschungszertifikate, obwohl ich komplett durch den Techtree durch bin - das ist dann noch viel nutzloser als jetzt schon mal Besatzungs-XP-Puster anzusammeln.
Genauso bekomme ich Zertifikate für diesen oder jenen Premiumtank - hab ich bereits - auch sinnlos.

Besatzungsfertigkeiten habe ich alle auf VII und wie bereits erwähnt alle Tanks erforscht und mit 100% Besatzung - dennoch bekomme ich blaue und grüne Buuschtahs - danke WG
 


Edited by XCCMT01, 17 December 2019 - 11:31 AM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Oaneno #10 Posted 17 December 2019 - 11:44 AM

    Private

  • Player
  • 1384 battles
  • 6
  • [MITDA]
  • Member since:
    02-26-2019

Aha, Zufallsgenerator und fehlende Plausibilitätsprüfungen.
Die Zertifikate verschwinden ja dann wieder mit der Zeit.
Und Dank der Booster hast Du die nächste neue Linie dann wieder in 2 Tagen durch ;-)

 

Was spielt man den so, wenn man schon alles hat??



XCCMT01 #11 Posted 17 December 2019 - 01:09 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 48042 battles
  • 1,649
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

View PostOaneno, on 17 December 2019 - 12:44 PM, said:

Aha, Zufallsgenerator und fehlende Plausibilitätsprüfungen.
Die Zertifikate verschwinden ja dann wieder mit der Zeit.
Und Dank der Booster hast Du die nächste neue Linie dann wieder in 2 Tagen durch ;-)

Was spielt man den so, wenn man schon alles hat??

 

[OT]

Ja, Plausibilitätsprüfung wäre schon nicht schlecht - ich träum mal weiter :)

Eine neue Linie habe ich am selben Tag noch durch (Zeitaufwand unter 10 Minuten), weil ich knapp 1Mio FreeXp angesammelt habe. Die werden halt immer mehr, wenn es nichts zu erforschen gibt ;)

Was man so spielt? Man schafft sich Projekte, wie zB:
- Jeden Tank mindestens 100 Gefechte spielen um auf eine Einstufung auf blitzstars.com zu kommen

- Auf jeden Tank ein M erspielen

- Altlasten bereinigen und auf ehemals miesen Tanks die WR optimieren

- Average Damage erhöhen

- .....

Dieses Spiel bietet so viele Facetten, daß man sich permanent neue Ziele setzen kann.

[/OT]


Edited by XCCMT01, 17 December 2019 - 03:11 PM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Oaneno #12 Posted 17 December 2019 - 01:41 PM

    Private

  • Player
  • 1384 battles
  • 6
  • [MITDA]
  • Member since:
    02-26-2019

[OT]

OK, and die sich aufsammelnden FreeXP habe ich gar nicht gedacht.
Tja, wenn man nicht selber in die Verlegenheit kommt ;-)

 

Vielen Dank für die Rückmeldung! War sehr interessant und aufschlussreich!

 

Ich verschwinde dann mal wieder in der Versenkung!

Eine schöne, erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

[/OT]



ATGMKARL #13 Posted 20 December 2019 - 05:52 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21904 battles
  • 2,143
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostXCCMT01, on 17 December 2019 - 11:31 AM, said:

WG schmeisst an alle das selbe Zeugs raus - no matter what
Ich bekomme ja auch so tolle Forschungszertifikate, obwohl ich komplett durch den Techtree durch bin

Ich hab mal einen ganzen A r s c h voll Leitern aus 'ner Kiste gezogen* und habe bis heute da nicht einen Panzer für. :D Was ich jetzt nicht bedaure, was bringt mir auch eine Leiter auf'm Panzer. Aber ich frage mich da eher, wie weit man denkt. Anstatt für jeden Panzer einzeln eine sowieso immer gleich aussehende Leiter zu verteilen, hätte ich die Leiter meinetwegen für alle Fahrzeuge auf z.B. Stufe VI oder VIII etc. freigegeben.

 

* Die Kiste hatte ich irgendwie gewonnen, weiß nicht mehr wie. Als ich die Kiste dann öffnete und plötzlich zehn Leitern heraussprangen, muss ich ausgeschaut haben wie ein Eingekesselter der grad mit knurrendem Magen einen aus der Luft abgeworfenen Versorgungsbehälter öffnet und Offiziersschlipse darin vorfindet. Ich hatte dann Leitern für Panzer die ich garnicht hatte. :facepalm: :D

 

Wenn bei der weißrussischen Armee ein T-80 liegenbleibt, schicken die bestimmt einen prima ausgebildeten Trupp Brückenbaupioniere. :D:D:D


 


Edited by ATGMKARL, 20 December 2019 - 05:53 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users