Jump to content


Matchmaking


  • Please log in to reply
153 replies to this topic

Fry_Bender_BVB1909_ #141 Posted 27 May 2020 - 07:07 PM

    Private

  • Player
  • 5395 battles
  • 2
  • [GKDE]
  • Member since:
    07-09-2015
Find das MM nicht schlecht,zugegeben während Corona war Spielen schon deutlich anstrengender als vorher oder jetzt. Klar gibt's Runden wo man sich denkt was zum Henker haben die da zusammen gemischt. Aber die sind doch klar im 2 bis 5 Prozent Bereich. Zu bestimmten Zeiten erhöht sich die 45er Dichte, muss man halt anpassen. Im Zweifel mach ich nach 10 looses in Folge auch einfach Spiel aus Film an. Morgen ist auch noch n Tag

ATGMKARL #142 Posted 27 May 2020 - 07:43 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23422 battles
  • 2,326
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostBluejay_SIXTIE, on 27 May 2020 - 04:47 PM, said:

Ohne jetzt überaus aggressiv (wohlwollend formuliert) oder effizient zu sein.


Naja, als er in die gegnerische Ebene gerollt ist, hab ich damit gerechnet, dass ihm gegenüber die dort gerne mal campenden Heavys ratzfatz herausnehmen. Im Zentrum der Map sollte man eh nicht zu nassforsch sein, aber dort bestätigst du einem campenden 45er dass er richtig spielt. Ansonsten sind das so Spiele wo man einen Nebenkriegsschauplatz bedient. Da hat man sein's halbwegs gemacht, war aber nicht spielentscheident. Solche Spiele kennt bestimmt jeder.


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

XCCMT01 #143 Posted 27 May 2020 - 08:04 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 50394 battles
  • 1,696
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

Auch, wenn ich das (noch) nicht überzeugend fand, was da so kam, bestätige ich Dir zumindest eines @Globonaut: Eier!
Ganz dicke Eier! - Nen Livestream bei dem man jemandem ungefiltert über die Schulter schauen kann ... das muß man erst mal bringen!!!
Dafür zumindest hast Du meinen Respekt.


Gelernt habe ich jedoch noch immer nichts und begreifen werde ich es ggf. erst, wenn Du gleich zu Beginn des Matches Deine Analyse und die dazugehörige Vorgehensweise in Worte formulierst.

Bitte - Danke !!! Den nächsten Stream bitte vorankündigen! Ich wäre sehr gerne von Anfang an mit dabei.

 


Edited by XCCMT01, 27 May 2020 - 08:05 PM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Globonaut #144 Posted 27 May 2020 - 08:54 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 74283 battles
  • 994
  • [OVA]
  • Member since:
    07-06-2014

Danke. Ich bin wirklich ganz sicher das du die Methode irgendwann nachvollziehen kannst. Ich bin Sonntag und Montag gerne wieder on. Mit der SPIC unter diesen Umständen aber wahrscheinlich vorerst nicht. 
 

Ich überleg mir eine anschauliche Trockenübung um Konzentration zu sparen nach Möglichkeit.


Edited by Globonaut, 27 May 2020 - 08:56 PM.

Omnia Vincit A[r]mor

MarWen205 #145 Posted 28 May 2020 - 12:01 AM

    Sergeant

  • Player
  • 12086 battles
  • 337
  • [WPS]
  • Member since:
    02-10-2019

View PostIdiian81, on 27 May 2020 - 02:41 PM, said:

Naja die Zahlen sind sicher in Ordnung. Aber berücksichtigen muss man einen Platoonanteil von fast 45%, den AVG Tier von fünf und DANN ist es jetzt auch nicht mehr so berauschend. Meine WR ist zwar schlechter, aber die restlichen Zahlen ebenfalls etwa dort, und das bei einem deutlich geringeren Platoonanteil.

 

Mal so nebenbei ist die Schriftart ne Zumutung.

Ja natürlich, das ist klar. Aber es gibt dennoch eine Menge Spieler, auch Anfänger, die unter vergleichbaren Umständen (ok, außer vielleicht Platoonanteil von 45 % - denn mit denen will keiner fahren) ihre Panzer nur deutsch fahren. Daher finde ich, dass so eine Anfangsleistung durchaus gewürdigt werden sollte. Aber ich schreibe nichts vor, das ist nur meine persönliche Meinung. :)

 

@Globonaut: Das klingt sehr gut - ich wäre auch gerne dabei. Vorher halt ankündigen. :)


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

Globonaut #146 Posted 28 May 2020 - 12:45 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 74283 battles
  • 994
  • [OVA]
  • Member since:
    07-06-2014

Ich habe noch einen lustigen Selbstmord für euch.

 


 

Den Rammschaden wollten sie unbedingt haben die gute Lorraine.

Bei der Gelegenheit eine Frage in die Runde, wer kennt folgende Situation:

 

Aus einer bestimmten Situation heraus ist man im Glinch mit einem (Plötzlichen) One Shot Target. Klärt man das Ziel könnte man schön weiter agieren. Man versucht es meinetwegen unter in Kauf nahme beschossen zu werden und eigentlich ist alles ganz easy, aber man verschießt. Wenn man in solchen Momenten Rot sieht oder zu viel Blut geleckt hat, geht alles ab diesem Moment schief.
Und das weiß man eigentlich schon während man mittendrin steckt. Ist alles ab solchen Momenten wirklich „Random“? Brennt man nicht gerade gerne in solchen Situationen? Oder bekommt einen Ammodamage etc? 
 

Ich bin der felsenfesten Überzeugung das Software heute eine unfassbare Anzahl an Kalkulationen und Prognosen etc anstellen kann, und das in Echtzeit. So etwas sprengt unsere Vorstellungskraft und deswegen macht ihr euch auch leicht lustig über mich, aber das ist und bleibt Fakt für mich.

 

 

 

 

Und noch ein Nachtrag von wegen Mehr Panzerung oder mehr HP. 
 

Okay, ich gebe zu bei der SPIC ist Panzerungstechnisch Nichts rauszuholen, aber wenn ich das richtige verstehe können 5% mehr Panzerung (nicht vergessen je nach Winkelung deutlich und vielleicht entscheidend mehr Effektive!) darüber entscheiden ob pen oder nicht pen. Das Plus an Abzug wegen gesteigerter Dicke (h) erscheint mir hingegen vernachlässigbar. Es soll um Panzer gehen die AUCH HE Opfer werden können. 

 

 


Edited by Globonaut, Yesterday, 09:43 PM.

Omnia Vincit A[r]mor

MarWen205 #147 Posted Yesterday, 12:54 AM

    Sergeant

  • Player
  • 12086 battles
  • 337
  • [WPS]
  • Member since:
    02-10-2019

View PostXCCMT01, on 27 May 2020 - 09:04 PM, said:

Auch, wenn ich das (noch) nicht überzeugend fand, was da so kam, bestätige ich Dir zumindest eines @Globonaut: Eier!
Ganz dicke Eier! - Nen Livestream bei dem man jemandem ungefiltert über die Schulter schauen kann ... das muß man erst mal bringen!!!
Dafür zumindest hast Du meinen Respekt.
 

 

 

:trollface:


Edited by MarWen205, Yesterday, 12:55 AM.

Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

ATGMKARL #148 Posted Yesterday, 07:39 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23422 battles
  • 2,326
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Vielleicht kann man ja jetzt aufhören sich zu belegen, Globo fährt etwas zurück und dann schauen wir seine Streams. Mich beschäftigt nämlich warum mir die Masse an Monsterdamageclickern so auf die Eier geht und euch nicht...also werd ich drauf achten wie das bei anderen Spielern läuft.

Edited by ATGMKARL, Yesterday, 08:22 AM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Tasty_Marshmallov #149 Posted Yesterday, 08:42 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 3574 battles
  • 40
  • [T_F_G]
  • Member since:
    10-12-2018

Also ich bin ein wenig schockiert... In diesem Spiel, und das ist nur eines von ein paar heute morgen gewesen, habe ich 2 Gegner in deren Team gehabt, die scheinbar AFK waren, als ich vorgefahren bin. Ich habe jeweils den ersten Schuss auf diese Leute gebracht, und nachdem sie getroffen worden sind, bewegten sie sich erst. Es sah für mich nicht nach einfachen campen aus, sondern genau, im Moment des Treffers, einer Mechanik die aktiviert wurde, so wie ich das sehe Bots.

Ganz ehrlich, ich habe das nie ernst genommen wenn Leute von Bots erzählt haben und dachte, dass die Gegner eben AFK waren oder schlechten Ping gehabt haben, aber das macht mich jetzt stutzig 

 

Plus ich bin gerade nicht in der Lage mein Replay hochzustellen

 


Edited by Tasty_Marshmallov, Yesterday, 08:48 AM.


ATGMKARL #150 Posted Yesterday, 09:14 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23422 battles
  • 2,326
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Das hatten wir hier schon thematisiert weil das Phänomen fast jeder schon mal hatte. Als wenn es Bots wären die sich erst aktivieren wenn sie eins draufgebrannt kriegen. Oder jemand kam nicht rein und die Verbindung kommt erst durch die Übermittlung des Treffers zustande. Allerdings habe ich das selbst noch nie erlebt. Schon komisch...Bots soll's ja nur bis Tier V geben.
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Eulengesicht_2014 #151 Posted Yesterday, 09:20 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 123175 battles
  • 3,675
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Hier ein wenig Mathematik zu diesem Gefecht namens El Matador. Das Personal Rating, also der Skill der einzelnen Spieler, lag eindeutig auf der grünen Seite, WR eher marginal. Natürlich muss ich eine Unwägbarkeit erwähnen, dass eine Auswertung möglichst zeitnah erfolgen sollte, da sich die Werte ja inzwischen geändert haben könnten.

El Matador.png


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


MarWen205 #152 Posted Yesterday, 03:23 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12086 battles
  • 337
  • [WPS]
  • Member since:
    02-10-2019

View PostATGMKARL, on 30 May 2020 - 08:39 AM, said:

Vielleicht kann man ja jetzt aufhören sich zu belegen, Globo fährt etwas zurück und dann schauen wir seine Streams. Mich beschäftigt nämlich warum mir die Masse an Monsterdamageclickern so auf die Eier geht und euch nicht...also werd ich drauf achten wie das bei anderen Spielern läuft.

 

Auf alle Fälle - ich freue mich schon auf die Streams. Eventuell kann ich da etwas lernen.

 

Bei den Monsterschadenklickern kann ich dir versichern, dass die mir genauso aufn S. gehen (siehe damals die Foch 155, die mich im Type 61 mit einem Clip rausgenommen hat und ich war Full-HP). Aber ich kanns nicht ändern, außer mich damit zu arrangieren und die Tierstufen, wo die Mistdinger rumgeistern, weitestgehend zu meiden. Aber, um eine Linie durchzugrinden, gehört es halt leider auch dazu, sich auf den Stufen 8 und 9 zu bewegen...also im Haifischbecken. :amazed:

 

Vielleicht könnte man die Methodik vom Globonaut mit dem Priorisieren dahingehend anwenden, dass man sich zuerst auf diese Busch-Camper konzentriert?

 

View PostTasty_Marshmallov, on 30 May 2020 - 09:42 AM, said:

Also ich bin ein wenig schockiert... In diesem Spiel, und das ist nur eines von ein paar heute morgen gewesen, habe ich 2 Gegner in deren Team gehabt, die scheinbar AFK waren, als ich vorgefahren bin. Ich habe jeweils den ersten Schuss auf diese Leute gebracht, und nachdem sie getroffen worden sind, bewegten sie sich erst. Es sah für mich nicht nach einfachen campen aus, sondern genau, im Moment des Treffers, einer Mechanik die aktiviert wurde, so wie ich das sehe Bots.

Ganz ehrlich, ich habe das nie ernst genommen wenn Leute von Bots erzählt haben und dachte, dass die Gegner eben AFK waren oder schlechten Ping gehabt haben, aber das macht mich jetzt stutzig 

 

Plus ich bin gerade nicht in der Lage mein Replay hochzustellen

 

 

Das würde wenig Sinn ergeben, wenn sich die verbündeten Bots erst bewegen, wenn sie schon beschossen werden. Ich denke eher, dass das Zufall war oder da waren zwei Vollhorstis am Steuer, die mal so gar keinen Plan hatten.

Wenn ich mal auf feindliche AFK'ler treffe, lassen sich die fast allesamt gemütlich abfarmen, ohne dass die erwachen.

 

Zu den Bots an sich hatte RibbleStripe mal gesagt, dass es die zwar gibt, aber nur auf Tier 1 und Tier 2.


Edited by MarWen205, Yesterday, 03:26 PM.

Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

Tasty_Marshmallov #153 Posted Yesterday, 04:19 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 3574 battles
  • 40
  • [T_F_G]
  • Member since:
    10-12-2018

View PostMarWen205, on 30 May 2020 - 03:23 PM, said:

Das würde wenig Sinn ergeben, wenn sich die verbündeten Bots erst bewegen, wenn sie schon beschossen werden. Ich denke eher, dass das Zufall war oder da waren zwei Vollhorstis am Steuer, die mal so gar keinen Plan hatten.

Wenn ich mal auf feindliche AFK'ler treffe, lassen sich die fast allesamt gemütlich abfarmen, ohne dass die erwachen.

 

Zu den Bots an sich hatte RibbleStripe mal gesagt, dass es die zwar gibt, aber nur auf Tier 1 und Tier 2.

 

Ja genau das war der Fall bei dem ich verwundert war, es war Tier VI und erst nach Beschuss reagierten sie, aber direkt auf mich obwohl 2 Mitspieler beim zweiten Panzer näher waren. Ich war ziemlich überrascht bezüglich des Verhaltens. Vielleicht krieg ich das ja noch mal hin das replay zu posten 



XCCMT01 #154 Posted Yesterday, 06:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 50394 battles
  • 1,696
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014
Solche Deppen findest Du öfter inGame. Kommt immer wieder vor :(
Das sind keine Bots, sondern asoziale Penner.
Die lassen erst das Team das Gefecht für die fahren.
Wenn der Gegner es dann schaftt, bis über den feindlichen Spawn zu kommen, erwachen diese Honks zum Leben um a) deren WR doch noch zu retten oder b) Kolobanovs einzufahren, falls das eigene Team auf Grund der fehlenden Gun auseinandergeschraubt wurde.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users