Jump to content


"Blitz wird 6!" - Event

Geburtstag süße Booster Ballons Geschenkkarton P.43/06

  • Please log in to reply
76 replies to this topic

MarWen205 #1 Posted 18 June 2020 - 10:47 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12887 battles
  • 431
  • [WPS]
  • Member since:
    02-10-2019

Liebe Kollegen,

 

vom 19.06.2020, 14:00 Uhr bis zum 29.06.2020 um 14:00 Uhr gibt es mal wieder ein Event: Blitz wird 6. Das muss natürlich gefeiert werden mit Bobs, Swenis, Bonobos, Clowns, Noobs und, halt...ne. Man soll ja nicht zu viel verraten, was so alles kommt. :trollface:

Die süßen Booster also, die ja seit dem Update 7.0 im Lager schon mal vorbereitet sind, erhält man, indem Aufträge abgeschlossen werden. Mithilfe der Ballons lassen sich Geschenkkarton-Stufen erhöhen.

Und, wie schön, man erhält 10 Ballons für eine Niederlage und gerade mal 12 Ballons bei einem Sieg. Und nochmal 2 Ballons für jeden Verbündeten, der einen süßen Booster eingebaut hat...das schreit schon wieder nach AFKlern und 40 %ern. Zumindest werden Ballons nicht an Spieler vergeben, die weniger als 100 Basis-EP erhalten haben. Sollen damit AFKler abgewehrt werden? :harp:

Ansonsten gibt es wieder haufenweise Zeugs zu gewinnen, also Free-XP, Kreditpunkte, Booster, Teile von Zertifikaten für Premium-Spielzeit, Zertifikate für Tarnungen und einen mittleren italienischen Sammlerpanzer, P.43/06 anniversario.

 

Hallali, meine WR wird abkacken, ich weiß es...


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

ATGMKARL #2 Posted 18 June 2020 - 11:39 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24037 battles
  • 2,378
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

Die Winrate geht ja noch, aber Blutdruck und Nervenkostüm. Wenn man schnell und komplikationslos an den Sammelpanzer kommt, versuch ich's. Wenn ich aber drei Wochen Karussel mit Deppen fahren muss, pausiere ich besser...tatatatatata, soll ich's wirklich machen oder laß ich's lieber sein?  :coin:
 

Man stelle sich mal vor, man wird zum Geburtstag eingeladen und auf der Einladung steht dass alle D e p p e n Europas kommen dürfen um die Party zu versauen...hier machst schon was mit. :D


Edited by ATGMKARL, 18 June 2020 - 11:42 PM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

MarWen205 #3 Posted 18 June 2020 - 11:51 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12887 battles
  • 431
  • [WPS]
  • Member since:
    02-10-2019

Ja, ich werde mir da auch was überlegen müssen. Ich wollte eigentlich die EU-Linie mal weiter durchgrinden. Aber während eines Events grinden? Neee, das wird pausiert. Ich werde einfach meine Vorzeigestücke aus der Garage holen und schauen, was geht.

Auf den Sammelpanzer setze ich allerdings nicht allzu viel. Erfahrungsgemäß taugen die Panzer, die man während Events geschenkt bekommt, nicht allzu viel. :)


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

ATGMKARL #4 Posted 19 June 2020 - 12:27 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24037 battles
  • 2,378
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Naja, Geburtstag muss eben gefeiert werden. Da kommt man nicht drum herum bzw. sollte man dann eben wirklich pausieren wenn es allzu schlimm wird. Wer aber dennoch die Finger nicht lassen kann, darf dann auch nicht meckern. 
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

XCCMT01 #5 Posted 19 June 2020 - 08:46 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 51052 battles
  • 1,728
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

Ach, wenns irgendwie geht, nehme ich den VIer-Sammelpanzer gerne mit.
Soll ja ein Standard P.43 bis sein, nur mit dieser lustigen "Tarnung" drauf.
Entweder ich fahre das in ranked Battles oder ich smasher mich durch das Event.

Mir gruselts allerdings schon vor den ein oder anderen Zertifikaten, gegen die man sich nicht wehren kann.
Besatzung- oder Gefechts-EP Booster packe ich dann zu den anderen 2000 die noch in meinem Lager vor sich hingammeln.
Premiumzeit und Zertifikate dafür habe ich noch für die nächsten drei Jahre. Da gibts das Spiel so wahrscheinlich schon gar nicht mehr.

FreeXp habe ich auch genug zum Schweine füttern.

 

Die drei Briten Lights stehen voll ausgestattet in der Garage.

 

Das einzige, was ich wirklich brauchen kann sind Credits. Aber die kommen so oder so von selbst.
 


Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Eulengesicht_2014 #6 Posted 19 June 2020 - 12:36 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 124836 battles
  • 3,735
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Hier mal schnell ne Blitztabelle zu diesem Event:

 

Blitz wird 6!

Ballons

Aktuell

tägl. erf. Gefechte

Premiumtag

70

4

7

Gold

595

36

4

P.43/06 ann.

1.620

99

10

Kiste

2.728

167

17

Kiste

6.629

406

41

Hintergrund

7.655

469

47

 

Bekanntlich läuft das Event ja über 10 Tage. In der Tabelle sind für die wichtigsten Ziele und erforderlichen Gefechte bei Gefechtsverlust bzw. Gefechtsgewinn ausgewiesen. Doch Vorsicht: da gibt es noch so viele Unwägbarkeiten wie Booster , zusätzliche Ballons in Kisten oder die 2 zusätzlichen Ballons bei gleichzeitiger Benutzung der Booster im Team. Da wird man mit deutlich weniger Gefechten auskommen, schätze mal so 350-400 = 35-40 Gefechte täglich. Here we go ...

 

Edit:

Meine Prognose scheint zu passen, nach 50 Gefechten 856 Ballons abgegriffen (grün), wenn ich das auf 100 Gefechte hochrechne lande ich theoretisch bei 1.700 Ballons = P.43/06 ann.

Blitz wird 6! 50 Gefechte.png


Edited by Eulengesicht_2014, 20 June 2020 - 12:09 AM.

 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


MarWen205 #7 Posted 19 June 2020 - 12:43 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12887 battles
  • 431
  • [WPS]
  • Member since:
    02-10-2019

Eule, du bist einfach der Wahnsinn, im positiven Sinne! Ich habe vorhin ein paar Runden gedreht und wollte schon schreiben, dass man dafür viel spielen muss und dich dann fragen, ob du dazu eine Statistik hättest. Aber ich muss nix mehr erfragen, du warst schneller. ;)

 

Das hier behandle zumindest ich somit wieder so wie viele andere Events:

 

Mitnehmen, was möglich ist und den Rest eben nicht.

 

:trollface:


Edited by MarWen205, 19 June 2020 - 12:56 PM.

Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

Eulengesicht_2014 #8 Posted 19 June 2020 - 01:58 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 124836 battles
  • 3,735
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014
Danke, @MarWen205 ... ich habe da oben mal ergänzt nach den ersten 6 Gefechten und die Werte ermittelt, eine Spalte zusätzlich mit den tatsächlichen Werten: in der letzten Spalte "Aktuell" - dieser Wert wird ständig bei mir aktualisiert. Bei dieser Berechnungsart werden also Booster und andere Beschleuniger mit einkalkuliert.

Edited by Eulengesicht_2014, 19 June 2020 - 01:59 PM.

 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


Eulengesicht_2014 #9 Posted 20 June 2020 - 11:45 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 124836 battles
  • 3,735
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Hm, komisch: in den letzten beiden Gefechten habe ich bei 2 Niederlagen keinen einzigen Ballon bekommen (bin jetzt aktuell bei 99 Gefechten). Mir fehlen nur noch 22 auf den P43/06 ann. Ja, die 100 EP wurden natürlich erreicht. Und in der Historie habe ich noch ein Gefechtsgewinn dabei, wo ich nur 10 Ballons bekommen habe statt 12. Bug? Ich spiele mal um 14 Uhr weiter ...

Gefecht No 96.pngBattle No 99 for nothing.png

 

Edit: scheint wohl wieder normal zu laufen, Gefechtsgewinn und 12 Ballons erhalten im 100. Gefecht.

Blitz wird 6! 100. Gefecht, 10 Ballons bis P43:06 ann..png


Edited by Eulengesicht_2014, 20 June 2020 - 12:24 PM.

 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


KurtvonHammerstein #10 Posted 20 June 2020 - 12:38 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 76856 battles
  • 187
  • [WOLF8]
  • Member since:
    02-26-2017
Eule darauf bin ich auch reingefallen. Du bekommst bei Niederlagen nur 10 von diesen Dingern wenn Du einen Obstbooster installiert hast. Wenn keiner da ist bekommst Du nur bei Gewinn etwas von denen ab die installiert haben.

Eulengesicht_2014 #11 Posted 20 June 2020 - 09:32 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 124836 battles
  • 3,735
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostKurtvonHammerstein, on 20 June 2020 - 12:38 PM, said:

Eule darauf bin ich auch reingefallen. Du bekommst bei Niederlagen nur 10 von diesen Dingern wenn Du einen Obstbooster installiert hast. Wenn keiner da ist bekommst Du nur bei Gewinn etwas von denen ab die installiert haben.


Trotzdem, verstehen tue ich das Ganze nicht, spiele gerade mal meine Geburtstagspanzer durch, Booster für das Event, bzw. Ballons, habe ich zurzeit nicht. Weshalb bekomme ich da für Sieg/Niederlage die gleiche Anzahl an Ballons? Und dann noch für das Object 740 nur 8 Ballons?

 

Tank

Sieg

Niederlage

E100

10

10

Object 704

8

 


Edited by Eulengesicht_2014, 20 June 2020 - 09:32 PM.

 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


ATGMKARL #12 Posted 21 June 2020 - 04:53 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24037 battles
  • 2,378
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Hast du die Booster auch aktiviert?
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

KurtvonHammerstein #13 Posted 21 June 2020 - 09:50 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 76856 battles
  • 187
  • [WOLF8]
  • Member since:
    02-26-2017

View PostEulengesicht_2014, on 20 June 2020 - 09:32 PM, said:


Trotzdem, verstehen tue ich das Ganze nicht, spiele gerade mal meine Geburtstagspanzer durch, Booster für das Event, bzw. Ballons, habe ich zurzeit nicht. Weshalb bekomme ich da für Sieg/Niederlage die gleiche Anzahl an Ballons? Und dann noch für das Object 740 nur 8 Ballons?

 

Tank

Sieg

Niederlage

E100

10

10

Object 704

8

 

 

Vielleicht hast Du unbemerkt eine Mission abgeschlossen und im folgenden Spiel einen Booster aktiviert gehabt? Blickt ja keiner mehr so ganz durch. Wie immer ist WG nicht ganz genau für welche Ergebnisse man Ballons bekommt. Es steht: Man bekommt 10 für eine Niederlage. 12 für einen Sieg und dabei je 2 für jeden Mitspieler der AUCH den süßen Booster eingebaut hat. Das kleine Wort impliziert für mich, dass WG voraussetzt das in jedem Spiel Booster eingesetzt werden. Sind ja auch so schön günstig für Gold..



KurtvonHammerstein #14 Posted 21 June 2020 - 09:55 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 76856 battles
  • 187
  • [WOLF8]
  • Member since:
    02-26-2017

Aus meiner Sicht wird jeder der ein paar Stunden in den 10 Tagen spielt den Panzer bekommen. Viele haben ihn schon. Die letzte Stufe läuft wohl eher auf Pay to Progress hinaus Was nicht schlimm ist. Weil die ganzen Goodies nur noch mit drei Kisten mit Chance auf einen 6er Premiumpanzer und einen neun Screen ergänzt werden. Das lohnt eigentlich kein Gold.

Zum Panzer: die kleinen Änderungen am Techtree Panzer sind mMn eine echte Verbesserung. Er hat jetzt eine brauchbare Mobilität und einen halbwegs sicheren Turm. Zusammen mit dem relativ hohen Alphaschaden funktionert der ziemlich gut.



Eulengesicht_2014 #15 Posted 21 June 2020 - 11:12 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 124836 battles
  • 3,735
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostATGMKARL, on 21 June 2020 - 04:53 AM, said:

Hast du die Booster auch aktiviert?


Nein, da achte ich schon drauf, bin momentan in einer Phase der Durststrecke ohne Booster. Und da habe ich so ziemlich alles bekommen was mathematisch möglich ist: 0, 8, 10, 12,  20, 22, 24 ... die Punktevergabe bei den Ballons sind mir nicht so ganz schlüssig. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass man in der Schlussphase ausgebremst wird und vielleicht doch nicht ohne Goldeinsatz auskommen wird. In den ersten beiden Tagen des Events kam ich auf einen ∅ Wert von 17 Ballons pro Gefecht, aktuell jetzt 15. Damit erhöhen sich mathematisch die Bedingungen für eine Absolvierung des Events bis zur letzten Stufe mit dem Hintergrund, und zwar deutlich über 500 Gefechte = mehr als 50 Gefechte täglich. Den P43/06 ann. sollte eigentlich jeder schaffen: 101 Gefechte waren bei mir dafür erforderlich.

 

Vielleicht sollte ich die Angelegenheit mal anders angehen: bekanntlich geht das Event ja über 60 Stufen, sollte vielleicht mal ermitteln, wieviele Gefechte man mathematisch für eine Stufe benötigt.

 

Gerade 2 Gefechtsgewinne mit dem Object 252U: für ein Gefecht gab es 8 Ballons (1 Kill), das zweite Gefecht ohne Kill 4 ... seltsam, gibt es bei den Kills vielleicht zusätzliche Ballons?

 

 


Edited by Eulengesicht_2014, 21 June 2020 - 11:59 AM.

 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


ATGMKARL #16 Posted 21 June 2020 - 10:25 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24037 battles
  • 2,378
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Also die Spaghettipresse hab ich jetzt, aber die ist nicht sonderlich interessant. Ich spitze jetzt auf den Lachtraktor, den wird's so schnell nicht wieder geben. 
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Globonaut #17 Posted 21 June 2020 - 10:54 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 75429 battles
  • 1,058
  • [OVA]
  • Member since:
    07-06-2014

Man muss mindestens selber einen Süßen Booster aktiviert haben um überhaupt Ballons zu bekommen. Pro Teammitglied das seinen Ballonbooster auch aktiviert (siehe Cremetörtchen Teamliste)  bekommt man bei einem Sieg 2 Ballons extra. 
 

@Karl, ich fürchte den Panzer wirst du nicht bekommen, sondern lediglich eine nutzlose Karte die du gegen Free XP eintauschen kannst.


Edited by Globonaut, 21 June 2020 - 10:54 PM.

Omnia Vincit A[r]mor

Eulengesicht_2014 #18 Posted 21 June 2020 - 11:15 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 124836 battles
  • 3,735
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Genau - die Erfahrung musste ich auch machen. Die Betonung liegt auf Modell, heisst: gucken und anfassen, aber fahren? Fehlanzeige!

LT-Modell.png


 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


MarWen205 #19 Posted 21 June 2020 - 11:24 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12887 battles
  • 431
  • [WPS]
  • Member since:
    02-10-2019

View PostEulengesicht_2014, on 21 June 2020 - 12:12 PM, said:


Nein, da achte ich schon drauf, bin momentan in einer Phase der Durststrecke ohne Booster. Und da habe ich so ziemlich alles bekommen was mathematisch möglich ist: 0, 8, 10, 12,  20, 22, 24 ... die Punktevergabe bei den Ballons sind mir nicht so ganz schlüssig.

 

Ich denke, dass ich die Lösung habe. Wenn du einen Booster aktiviert hast, erhältst du bei einer Niederlage 10 Ballons. Im Falle eines Sieges nochmal zusätzlich (zu den 10 Basisballons) 2 Ballons für jeden Verbündeten, der auch einen Booster aktiviert hat; macht somit maximal 24 Ballons.

Wenn du keinen Booster aktiviert hast, erhältst du bei einer Niederlage 0 Ballons. Bei einem Sieg bekommst du dann wiederum 2 Ballons pro Teammitglied, das einen Booster aktiviert hat.

Hat man allerdings weniger als 100 Basis-EP errungen (geht eigentlich nur bei AFK), erhält man immer 0 - ganz egal, wie das Gefecht ausgeht.


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

Eulengesicht_2014 #20 Posted 22 June 2020 - 01:12 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 124836 battles
  • 3,735
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

But there are one more thing - bislang war ich davon ausgegangen dass von Stufe zu Stufe dieselbe Anzahl von Ballons erforderlich sind. Ist aber nicht so, hatte mich schon gewundert, dass man so flott bis zum P43/06 ann. voran kam, das Ganze aber jetzt doch ins Stocken geriet. Nach meinen Berechnungen wird von Stufe zu Stufe ne Schippe von 2 Ballons drauf gelegt. So halbwegs konnte ich die Parameter noch ermitteln, hier die Grafik dazu: waren anfangs noch ca. 80 Ballons auf den ersten Stufen erforderlich, so werden in den letzten Phasen bis Stufe 60 fast 200 Ballons erforderlich sein, d.h.: in der letzten Phase wird man ca. um das 2,5fache ausgebremst. Vermutlich wird man ohne Goldeinsatz bis zur letzten Stufe nicht auskommen. Bei diesem Event sind so viele Unwägbarkeiten dabei, dass es fast schon umkalkulierbar ist. Ganz grob mit der Schrotflinte kalkuliert komme ich da auf 1.000 Gefechte, = 100 täglich!

Blitz 6 Event.png

 

 


 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users