Jump to content


JgPz IV und Jg.Panther Solo

Deutsche Jagdpanzer Solo

  • Please log in to reply
53 replies to this topic

SP1RA #41 Posted 15 June 2015 - 01:07 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 6272 battles
  • 1,010
  • Member since:
    09-01-2014

View PostAlterEisenhaufen, on 15 June 2015 - 12:49 PM, said:

Mir ist's so herum lieber.;)

Dann kann ich aber das Ass auf dem JPanther irgendwann noch mal angehen. Der JPanther lief bei mir im Gegensatz zum Jg.Pz. IV nämlich eher so lal

 

 

 

 

Ich hatte einst in einer Altlastenauffrischaktion beide auf 50 % gehievt, beim Jagdpanther wars definitiv schwerer.

Jetzt braucht es nur noch eine Rabattaktion dann geht es Richtung 60, das Ass hängt echt hoch bei dem Teil und wird

vermutlich auch durch den Buff nicht leichter.


Aktuell in der Garage:  Maus  STB-1  Jagdtiger  Jg.Panther II   SP IC  AT-2  Vk 28.01 KV-2  M6 KV-1  

Premium : IS-6  T34  KV-5  Jg.Tiger 8.8  Type 59  IS-3 Defender  T 34-85 Rudy  At-15A  E25  Dracula  Victory


Horscht2014 #42 Posted 17 June 2015 - 08:51 PM

    Private

  • Player
  • 4459 battles
  • 3
  • [KSJ]
  • Member since:
    12-13-2014

Das güldene "M" auf JgPz IV *freu* ....  war zwar schon im März aber egal... ;-)

kommt aber auch sehr auf die Umstände/Gegenspieler an ;-)

Attached Files

  • Attached File   Screenshot_2015-03-01-09-22-25.png   1.59MB
  • Attached File   Screenshot_2015-03-01-09-22-14.png   2.05MB


TotalerOssi #43 Posted 18 June 2015 - 06:19 AM

    Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 283
  • Member since:
    05-17-2015
Haha, zur x3-Time die Noobs zerlegt! Also du bist immer das gute Gegnerteam um diese Zeit! :B

2003luis #44 Posted 18 June 2015 - 12:53 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7030 battles
  • 180
  • Member since:
    08-16-2014

View PostTotalerOssi, on 18 June 2015 - 06:19 AM, said:

Haha, zur x3-Time die Noobs zerlegt! Also du bist immer das gute Gegnerteam um diese Zeit! :B

 

Hast Du auch schon die Ace auf dem JgPz IV geschafft? Zeig doch mal. Kannst den Namen ja schwärzen.

 

Du gibst hier überall Deinen Senf dazu, immer, so wie jetzt hier, negative, unkonstruktive Kommentare, aber lieferst selber nichts ab. Deine einzig wahrnehmbare Leistung hier ist, andere Leute zu verspotten oder runterzuputzen. Darauf können wir hier gerne verzichten. 10 Kommentare pro Tag und nichts, was irgendjemandem irgendwie weiterhilft. Spam.


"Why are you dodging like this? They couldn't hit an elephant at this distance."

 

Last words of Major General John Sedgwick


TotalerOssi #45 Posted 18 June 2015 - 12:56 PM

    Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 283
  • Member since:
    05-17-2015

View Post2003luis, on 18 June 2015 - 12:53 PM, said:

 

Hast Du auch schon die Ace auf dem JgPz IV geschafft? Zeig doch mal. Kannst den Namen ja schwärzen.

 

Du gibst hier überall Deinen Senf dazu, immer, so wie jetzt hier, negative, unkonstruktive Kommentare, aber lieferst selber nichts ab. Deine einzig wahrnehmbare Leistung hier ist, andere Leute zu verspotten oder runterzuputzen. Darauf können wir hier gerne verzichten. 10 Kommentare pro Tag und nichts, was irgendjemandem irgendwie weiterhilft. Spam.

 

Humor scheint nicht deine Stärke zu sein. Geh bitte zum lachen in den Keller. Bierernster Premiumkunde, der wegen seines Geldes weint? 

__matze__ #46 Posted 18 June 2015 - 12:57 PM

    Sergeant

  • Player
  • 9452 battles
  • 329
  • Member since:
    09-06-2014

View PostHorscht2014, on 17 June 2015 - 09:51 PM, said:

Das güldene "M" auf JgPz IV *freu* ....  war zwar schon im März aber egal... ;-)

kommt aber auch sehr auf die Umstände/Gegenspieler an ;-)

 

Super Leistung! Neid!;)


 


epitaechisma #47 Posted 22 July 2015 - 06:20 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8966 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014

Ich wärme (im Gegensatz zu Speisen) auch gerne mal Threads auf :harp:.

 

Also, ick find den Jpz.4 gar nicht sooo schlecht wie alle hier sagen. Ich hatte ihn jedenfalls deutlich schlechter erwartet (und bin jetzt positiv überrascht #pessimistenftw). Die Kanone hat zwar saumäßig schlechten Durchschlag für einen TD, aber da ich ihn gar nicht so sehr wie einen TD fahre (ich weigere mich zu campen, selbst in tier 8 Gefechten, nachher schlaf ich noch ein, nene, das mach ich nicht mit;)) fällt das (bei mir) gar nicht sooo ins Gewicht. Ich bemühe mich deshalb möglichst die weichen Ziele zu erwischen, gerne auch in die Seite oder ins Heck. Die akzeptable Beweglichkeit macht's (meist) möglich. So muss ich kein/nur wenig APCR verschießen.

Sehr gut gefällt mir der halbwegs hohe Alphaschaden (jedenfalls für einen tier 6 med wäre er hoch und so spiel ich das Ding ja. Naja. Fast so.) von 220 und die gute dpm. Das niedrige Profil trägt dazu bei, dass man ungeschoren davonkommt (natürlich nur, wenn man den Gegner überrascht, das ist insgesamt immer gut, wenn man sich umpositioniert und unerwartet aufkreuzt).

Stats sind bisher (nach 30 Gefechten) auch ok, auch wenn es besser ginge: 60% Winrate, 1.91 Damageratio, 1214 Durchschnittsschaden.

 

Summa summarum: Kein besonders guter Panzer, aber auch nicht furchtbar. Er macht mir zwar keinen großen Spaß, ist aber zu ertragen und kann auch schonmal gut funktionieren.

 

PS: Freu mich schon auf den JPanther und vor allem auf den JPanther II. Endlich muss man sich nicht mehr durch den Ferdinand quälen (auch so ne langsame Camping-Möhre), sondern hat eine flotte Alternative mit sinnvoller Panzerung. Wenn der Ferdi mal in ein tier 9 (bzw 10) Gefecht kommt, ist seine Panzerung sinnlos und nur unnötiger Ballast, da jeder tier 9 locker durchkommt (da sie nicht angewinkelt ist).

Der JPanther II kennt dieses Problem nicht, seine Wanne ist für tier 6-10 zu knacken, aber hulldown (wenn er nur den Aufbau zeigt) ist er für tier6-10 eine harte Nuss (bzw undurchdringlich). Und der JPanther II hat im Gegensatz zum Ferdi auch noch gute Mobilität. Er ist in jedem Matchmaking beinah gleich gut (wenn man weiß, wie's geht), während der Ferdi in Tier 9 und 10 Gefechten stark nachlässt. Ich hab den JPz.4 nur wegen des JPanther IIs gekauft. Und wer weiß, vllt schaff ich's ja bis zum JPz. E100 (alias: the beast itself).


Edited by epitaechisma, 23 July 2015 - 06:09 PM.

[UTB]


SP1RA #48 Posted 03 August 2015 - 12:09 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 6272 battles
  • 1,010
  • Member since:
    09-01-2014

 

Da der Jg.Pz. IV ja gebufft wurde, hab ich Ihn jetzt nochmal mit dem 2. Account in Angriff genommen.

Bisher läufts ganz gut, ich denke Er ist jedenfalls besser wie der E25. 

Zusätzlich dokumentier ich noch alle Spiele mit Ihm und erfasse es in einer Tabelle, um das MM näher zu beleuchten.

 

 

Attached Files

  • Attached File   image.jpg   123.1K

Edited by raiwer, 05 August 2015 - 06:48 PM.

Aktuell in der Garage:  Maus  STB-1  Jagdtiger  Jg.Panther II   SP IC  AT-2  Vk 28.01 KV-2  M6 KV-1  

Premium : IS-6  T34  KV-5  Jg.Tiger 8.8  Type 59  IS-3 Defender  T 34-85 Rudy  At-15A  E25  Dracula  Victory


ArnieQ #49 Posted 03 August 2015 - 12:30 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Sehr gut. Ich hab den momentan auch wieder am Wickel, um den Panzervergleich etwas upzudaten. Bisher zwar wenige Spiele nach dem Buff, aber ein ganz anderes Spielgefühl auf einmal.
 Ich bremse auch für Camper!

UTB_Groove #50 Posted 15 August 2015 - 07:50 AM

    Sergeant

  • Player
  • 39820 battles
  • 250
  • [UTB]
  • Member since:
    08-10-2014
Hatte schon vorhin geschrieben das ich ihn rausgeholt habe um die WR auf 50% zu bringen. Und was soll ich sagen, sehr geiles Teil. So stelle ich mir den e25 vor. Kein Problem ein Heavy zu umrunden , tolle tarnwerte , Mega. Kanone und Reload. Niedrige Bauhöhe bringt auch einiges . Ohne Probleme einen Tiger 1 einen t34-85 und fast alles Tier 7 gestern alleine zerlegt. Nur nicht stehen bleiben. Immer wieder Positionswechsel sonst geht's nicht nur snipern nene. Schade um die Geschwindigkeit . Fahre ihm wie ein med :-) mit viel Deckung . Eingebaut tarnnetz, Optiken und ansetzer. 

Attached Files

  • Attached File   image.jpg   174.74K
  • Attached File   image.jpg   142.18K

 

SP1RA #51 Posted 15 August 2015 - 10:15 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 6272 battles
  • 1,010
  • Member since:
    09-01-2014

enxnt (Fanzoneforum) macht ja eine ähnliche Aktion. So ganz habt Ihr mich noch nicht überzeugt. Ihr solltet vieleicht mal die WR und den Schaden seit dem Neustart berechnen und posten, den die bisherigen Werte sind ja Altlastenbedingt nicht so gut.

Hier mal meine mit sehr defensiver Fahrweise erzielten Werte.

image.jpg

Solltet Ihr, insbesondere beim Schaden höhere Werte erzielen werde ich meine Fahrweise nochmal überdenken.


Aktuell in der Garage:  Maus  STB-1  Jagdtiger  Jg.Panther II   SP IC  AT-2  Vk 28.01 KV-2  M6 KV-1  

Premium : IS-6  T34  KV-5  Jg.Tiger 8.8  Type 59  IS-3 Defender  T 34-85 Rudy  At-15A  E25  Dracula  Victory


W_wert #52 Posted 27 January 2016 - 10:00 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1612 battles
  • 14
  • Member since:
    01-03-2015
Was habt ihr gegen ihn...
200 schaden pro Schuss
Schnelle ladezeiten
Als sniper ist der genial am besten 2. Reihe oder campen
Aber in letzter Zeit hab ich mich echt wie ein Noob angestellt.


18_201 #53 Posted 27 January 2016 - 10:31 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7134 battles
  • 391
  • Member since:
    01-05-2013

View PostW_wert, on 27 January 2016 - 11:00 PM, said:

Was habt ihr gegen ihn...
200 schaden pro Schuss
Schnelle ladezeiten
Als sniper ist der genial am besten 2. Reihe oder campen
Aber in letzter Zeit hab ich mich echt wie ein Noob angestellt.

 

Glückwunsch! Du hast soeben einen 6 Monate alten Thread ausgegraben!

Der Thread ist sogar so alt, dass sich die meisten Postings auf den pre-buff Jagdpanzer IV beziehen. Und damals war er wirklich sch***e.


Wir sind Horst. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

AlterEisenhaufen #54 Posted 29 January 2016 - 08:06 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014

Naja, es ist halt der Jg.Pz. IV Thread, oder 18_201?


 

Ich habe den Panzer nach dem Buff auch ein paar Mal gefahren und ja, er ist viel besser geworden. Ist oben ja auch zu lesen.


 

Das Du Dich in letzter Zeit wie ein Noob angestellt hast, lieber W_wert, kann schon sein.

Deine WR ist zwar mit gut 51% nicht schlecht für den Panzer, aber Du profitierst wahrscheinlich eher vom Team. Du Glücklicher...:trollface:

Wie komme ich darauf?


 

Ganz simpel:

Du hast 850 HP, die solltest Du mindestens als Schaden machen. 20% drauf sollte das Ziel sein. Also 1020 Schaden.

Du machst im Schnitt nicht mal 800 Schaden.


 

 

Etwas ausführlicher:

Der Jg.Pz. IV haut, wie Du sagst, bei schnellem Nachladen (Kadenz 10,5 Schuß/Minute) mehr als 200 Schaden - eher 220 - pro Treffer raus.

Du machst durchschnittlich keine 800 Schaden, landest also nicht mal 4 Treffer im Schnitt. Das ist zu wenig.

Da Du selber sagst, in 2. Reihe zu stehen und Sniper oder Camper zu sein, solltest Du zumindest Schußfeld und aufgeklärte Ziele haben.

Wenn Du gut stehst, also Schußfeld und Ziele hast, kannst Du locker 6-7 Granaten im Gefecht raushauen. Gerne auch mal mehr.


 

Den Sniper zeichnet aus, dass er unaufgeklärt trifft. Den Camper, dass er dumm rumsteht, egal was passiert.


 

Deine Trefferquote von weniger als 80% sagt, dass Du  von 10 Granaten mindestens 2 versemmelst. Naja, zum Sniper ist da Luft, oder?


 

Deine Überlebensrate von nicht mal 30% mit dem niedrigen Aufklärungswert von 0,73 spricht dafür, dass Du Dich nicht bewegst, also tatsächlich Camper und nicht Sniper bist.

Du stehst irgendwo auf einem Hügel und schießt, wenn Du denn Ziele hast. Nicht so schlimm, aber stehen zu bleiben bis man platzt ist jetzt nicht sonderlich pfiffig. Ist ja kein Spritsparwettbewerb, ne?


 

Lies den Thread mal. Da steht auch was zum taktischen Verhalten: Sinnvoll ist ein Stellungswechsel, wenn man aufgeklärt ist. Lieber Stellungswechsel, obwohl noch Ziele da sind, und noch mal drei Schuß abgeben können, als den einen noch rauszuhauen und zu platzen.


 

Und lass Dir bei den Panzern mal Zeit, um sie fahren zu lernen. Faustformel: Tierstufe x 10 an Gefechten. und möglichst >50% WR. Und lila bis grün sind besser als rot und schwarz. Leichter wird es in den höheren Tierstufen eher nicht.


 

Aber Du bist ja auf einem guten Weg. Nämlich ins Forum,;)


 

In diesem Sinne, gute Jagd!

 


Leo 1 A5 - Veteran

 





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users