Welchen T8 Premium?
Scrati
04 Feb 2015
Hallo zusammen,
ich bin gerade von chronischen Credit-Liquiditätsengpässen gebeutelt und kann mir einfach nicht alle Panzerchen kaufen, die ich gerne hätte und dann noch die Mannschaft und Ausrüstung dazu. Daher überlege ich, ob ich mir einen T8 Premium zulegen soll. Prinzipiell habe ich WoT PC Erfahrung (4k Gefechte) und bin auch mitm Tiger II auf T8 in Blitz halbwegs erfolgreich unterwegs, wobei die 60 Spiele noch nicht wirklich viel Aussagen.
Ich habe mich mal in die Thematik einigermaßen eingelesen und hier und da ein paar Punkte zusammengetragen. Ich würde das auch auf Basis eurer Antworten ergänzen. (Sucht mal IS6 mit der Forumssuche...)
T34
Pros
- Bunkerturm
- Guter Schadensoutput
- Gute Pen-Werte
Cons
- Geländeabhängig durch weiche Wanne (hulldown notwendig)
- Ewige Einziel- und Nachladezeit
- Jeder Vollpfosten kann einen wahrscheinlich auszirkeln
T26E4 Super Pershing
Pros
- gute Front-Wannen-Panzerung
Cons
- Seiten und Turm aus Papier
IS-6
Pros
- Spaßmaschine
Cons
- Miese Pen
- durch Einsatz von Premium-Murmeln daher niedriges Crediteinkommen
Beim IS6 ist mir der Spielstil noch unklar. Mit den Pen-Werten und der Panzerung, müsste man den doch wie einen Med fahren?!
Löwe
Der wird quasi nur zerrissen und gefühlt in jedem Spiel sofort als Noob beschimpft. Oft zu recht.
Aufm PC mochte ich ihn einigermaßen. Wobei am Schluss meine WR mit dem Ding übelst in den Keller ging. Wahrscheinlich seit den Franzosen-Trommel-Bumm-Bumm-Panzern.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Ich kann mich schwer entscheiden, wenn ich für einsen und nullen 21 € berappen soll.
P.S.: KV5 fand ich aufm PC absolut spaßig, kommt der noch mal? Jagdtiger 8.8 schließe ich mal aus, auch wenn er kommt. Meine TD Erfahrung ist einfach zu schlecht und auf den kleinen Karten bei Blitz, sehe ich den Zweck noch nicht.
P.P.S.: *kleinesgrünesmännchenbeschwör*
Edited by Scrati, 05 February 2015 - 01:05 PM.
Cos80
04 Feb 2015
Cons beim IS6 m.E. falsch bzw. nicht relevant. Miese pen stimmt gefühlt nicht, ich brauch selten prem mun, wenn du nicht im Zug spielst bist du fast immer high tier (Beschränkung). Er fährt jetz nich wie n Med, is behäbig, vielleicht sogar ein wenig mehr als der IS3, aber durchaus ausreichend, weil viele Abpraller wenn man sidescrapet oder hulldown steht. Kommt halt auch auf deine Vorlieben und Spielweise an. Ich find den klasse und bin bis jetzt nur genau einmal mit n paar lächerlichen miesen rausgegangen. Es gibt übrigens nen thread dazu, weiss jetzt nur nicht mehr genau wo...
Den Super Pershing hatte ich mal, bin aber nach anfänglicher Euphorie nicht wirklich mit dem glücklich geworden, kann aber nich genau sagen warum jetzt im Speziellen, vielleicht weil er m.E. wesentlich schneller hin is als der IS6 oder noch n Tuck unhandlicher war, is natürlich auch n Riesenklotz. Aber wie gesagt, es kommt immer auch auf Deine Spielweise an... Wenn du mit den Russenheavies kannst, klare Empfehlung IS6!
P.S.: Ich weiss, dass ich trotz meines Profilbildes nicht das kleine grüne Männchen bin ![]()
Tante edit: pps: wenn das stimmt, dass die die APCR genervt haben, dann aber merkbar! Zumindest gefühlt beim IS6, bei anderen auch merkbar?
Edited by Cos80, 04 February 2015 - 09:25 PM.
Scrati
04 Feb 2015
Hi Cos80,
Vielen Dank. Ich weiß nich nicht, ob ich mit den russen heavies kann. Dafür brauch ich doch die Kohle.![]()
KV-1 war ok...
Ich schau mal nach gameplay Videos vom is6, um da mal ne Vorstellung zu bekommen.
Grüße
Cos80
04 Feb 2015
KV1 isn absoluter Knaller in seinem Tier. Ich würd Dir aber raten, dass Du nich von dem gleich auf nen IS6 umsteigst, das is schon ne andere Luft find ich. Dann mach lieber piano die IS-Reihe durch und gewöhn dich an den IS3. Wenn de den magst, is der IS6 definitiv Dein Ding.
Ich will aber den wirklichen Profis hier nich vorgreifen, is nur meine Meinung/Erfahrung...
Edited by Cos80, 04 February 2015 - 11:04 PM.
AlterEisenhaufen
05 Feb 2015
Ist wie immer eine Geschmacksfrage. Ich komme mit dem T34 besser klar als mit dem IS-6. Aber ich fahre auch eher unterstützend als aggressiv. Jagdtiger ist als TD natürlich mehr teamabhängig und man sollte schon Spaß an Jagdpanzern ohne Turm haben. Geld mache ich mit allen.
Ich glaube Deine Idee mit den Videos ist nicht schlecht. Da bekommst Du vermutlich ein guten Eindruck vom Panzer.
Der Löwe ist ein Problemfall, den ich nicht habe.
Kommt aber, wenn es den mal unter 7.500 Gold auf dem Grabbeltisch gibt.
Dazu ein Hinweis: dieses Tool "WOTBstars.com" zeigt nicht nur die Stats der Spieler, sondern auch die Durchschnittswerte der Panzer. Das kann man ganz oben auswählen. Top3 Problemfälle: Dicker Max, Panther/M10 und Löwe. Alle unter 47% WR.
Wobei das Tool nur die bisher abgefragten Player (derzeit ca. 815 vom EU-Server) zugrundelegt. Das gilt auch für die Angabe, dass der Spieler über x% aller Player liegt.
Allerdings kann man zusehen, wie die Zahl der Abgefragten steigt. Gestern Nachmittag waren es keine 300...
Scrati
05 Feb 2015
AlterEisenhaufen, on 05 February 2015 - 08:51 AM, said:
Danke für den Tip, das habe ich noch gar nicht gesehen. Dann kann man ja auch andersherum rangehen und nicht die Problemfälle identifizieren:
Der IS-6 hat 64,2% WR und Ø 1870 DMG
Der T34 hat 57,7% WR und Ø 1640 DMG
Der SP hat 49,8% WR und Ø 1290 DMG
Vielleicht kaufe ich mir einfach beide (IS-6 und T34), wobei man immer nur einen gleichzeitig fahren kann und ich bleibe oft bis zum Ende im Gefecht und schau mir das Spektakel an. Dann wäre einer wiederum ein stranded investment.
AlterEisenhaufen
05 Feb 2015
Das hast du gut erkannt. Ich hatte da auch auf Dich gehofft. ![]()
Wobei sich die Werte nur auf die bisher "angeschauten" Profile beziehen. Also aktuell ca. 870 Spieler auf dem EU-Server.
Keine Statistik über alle WoTB-Spieler!
AlterEisenhaufen
05 Feb 2015
Noch eins: Kein stranded Investment!
Denn so lange Du die nutzt, werden Sie Credits abwerfen und Deinen Geldeinsatz amortisieren. Und Du wirst mit beiden Credits farmen, mit dem einen vielleicht mehr als mit dem anderen, egal ob Du sie nacheinander fährst. Das machst Du ja auch, wenn Du aus einem Gefecht vorzeitig in die Garage gehen würdest.
Und sie sammeln ordentlich freie Erfahrung. Doppelter Nutzen also und somit besser investiertes Geld als in einen Premium-Account. In Verbindung mit diesem natürlich nochmals wertvoller. Aber manchmal sind die einsetzbaren Mittel ja auch aus verschiedensten Gründen limitiert.
Canisgrauwolf
05 Feb 2015
Beide zu kaufen wäre das Beste. Aber ansonsten wiederhole ich noch einmal das schon Geschriebene. Wenn du lieber vorn und aggressiv fährst, dann den IS-6. Bist du eher vorsichtig und kämpfst aus sicherer Position (aber nicht campen), dann der T34. Sie sind meines Erachtens beide gleichwertig, bis auf diese Einsatzgebiete. Was sehr Spezielles und nur für Liebhaber ist der Jagdtiger 8.8. Habe ich auch, fahr ich aber eher selten, eben dann, wenn ich Lust dazu habe. Er macht auch nur im Zug richtig Spaß, da er von allen drei Panzern der ist, der am meisten vom Team abhängt. Am wenigstens vom Team hängt der IS-6 ab. Denn kann man auch allein erfolgreich fahren.
Ach ja, Finger weg vom Löwen in seiner jetzigen Verfassung. Selbst der beste Fahrer des Löwen, den ich kenne, Sparkle, kommt damit (noch) nicht auf eine Gewinnrate von 50 Prozent. Aber wir arbeiten daran. ![]()
Edited by Canisgrauwolf, 05 February 2015 - 12:13 PM.
Frau_Werwolf
05 Feb 2015
AlterEisenhaufen
05 Feb 2015
die drei schlechtesten Panzer - nach WinRate - von 900 Spielern. Da kann es nur darum gehen, besser als der Durchschnitt zu sein...
Der Löwe an drittletzter Stelle. Nur 66 Spieler von 900 gelisteten haben den. Und der Durchschnitt sieht so aus...
| Name | Tier | Players | Battles | Win Rate % 6 | Survival % | Kills/Battle | Kills/Death | Hit Rate % | Avg XP | Avg Dmg | Spot Rate |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dicker Max | 6 | 46 | 69 | 43.75 | 27.07 | 0.76 | 1.13 | 75.08 | 441.74 | 808.26 | 0.8 |
| Panther/M10 | 7 | 62 | 214 | 46.39 | 32.61 | 0.96 | 1.65 | 81.18 | 601.5 | 1106.63 | 1.63 |
| Löwe | 8 | 66 | 187 | 46.48 | 33.98 | 0.75 | 1.24 | 83.67 | 658.61 | 1262.15 | 1.06 |
Edited by AlterEisenhaufen, 05 February 2015 - 01:57 PM.
STAHLWOLKE
05 Feb 2015
Der T34 mäht mehr Credits und weniger XP pro Runde.
Beim IS6 ist es genau anders rum. Mehr XP und weniger Credits.
Zumindest sind das meine Beobachtungen. Gefühlt versemmel ich mit dem IS6 mehr Gold Ammo da diese oft Abprallt, auch bei 90grad treffern. Beim T34 fahre ich mit keiner Gold Ammo im Gefecht. Vielleicht liegt es daran das ich mit Ihm mehr Credits hole.
Vom Löwen würde ich die Finger lassen wenn du nicht auf eine Menge Frust treffen willst.
Der Super Pershing ist so ne Sache da er nicht jedem wirklich liegt. Für einen Med viel zu langsam, kaum Pen gegen große Gegner
Edited by _Diavolus_, 05 February 2015 - 06:39 PM.
SP1RA
05 Feb 2015
@ Altereisenhaufen
Übrigens auf dem NA Server sind es über 6000 Profile und damit aussagekräftiger.
An der Seite wird auch ständig gebastelt, da kommt noch mehr.
Edited by raiwer, 05 February 2015 - 09:09 PM.
Scrati
05 Feb 2015
Mein erstes Gefecht im IS-6:
65k Reingewinn mit Premium
Und das zweite Spiel. Das Ding ist ne Macht! 97k Reingewinn
Und der freundliche JPz IV Fahrer ausm Gegnerteam hat sich sogar noch bei mir bedankt. B I T C H, heißt doch danke?! ![]()
Edited by Scrati, 22 December 2015 - 01:23 PM.
Cos80
05 Feb 2015
Meine Rede. Gratulation!
Scrati
05 Feb 2015
Und das M
Ich danke euch allen für die Beratung! Ich bin sehr zufrieden und fahr mit'm fetten grinsen im Gesicht. Selbst wenn man mal nicht durchkommt, macht HE immer noch 130-150 Schaden. Wahnsinn.
Cos80
05 Feb 2015
SP1RA
06 Feb 2015
Scrati, on 05 February 2015 - 09:16 PM, said:
Und das M
Ich danke euch allen für die Beratung! Ich bin sehr zufrieden und fahr mit'm fetten grinsen im Gesicht. Selbst wenn man mal nicht durchkommt, macht HE immer noch 130-150 Schaden. Wahnsinn.
Sieht gut aus bisher, haste schon Zubehör drin ?
Mit dem Tiger 2 biste aber auch nicht schlecht
Scrati
06 Feb 2015
Ich habe die erste Runde nur mit Ansetzer gedreht und mich danach aufgrund der ewig langen Einzielzeit für Lüfter und Waffenrichtantrieb entschieden. Jetzt ist es etwas besser.
Ich habe immer einen Stat im Auge, der eigenartigerweise nie irgendwo ausgewertet wird. Ø Schaden je Gefecht im Vergleich zu Strukturpunkten des Panzers. Beim Tiger II sieht es aktuell so aus: 1433 / 1600. Das ist scheiße... Mein Liebling der Pz IV Hydro kommt auf 920 / 750 Mit dem Tiger II gibt es also noch viel zu lernen. Ich rauche viel zu oft, viel zu useless irgendwo ab.
Cos80, on 06 February 2015 - 12:15 AM, said:
Indirekt schon. Von Apple. Is das Geräusch, wenn er sein iPad an die Wand klatscht ![]()
Richtig so!!!
OTB_tank
06 Feb 2015
sorry, war zu spät, hast dich aber richtig entschieden
der IS6 ist meine brot und buttermaschine um meinen T54 zu finanzieren ;_}
seit dem letzten update ist apcr allerdings so stark verändert das es allen die den IS6 regelmäßig bewegen direkt aufgefallen ist ( btw der IS3 ist auch verändert, das aber nur am rande )
habe ihn von anfangan mit lüfter, ansetzter und richt ausgestattet, verschiesse regelmäßig aber nicht ausschließlich apcr und mache satte gewinne.
also alles richtig gemacht und weiter so
p.s. alles für's team
Edited by tank_17_19, 07 February 2015 - 09:56 AM.


