Jump to content


kostet der ferdinand 77,5k Erfahrungen oder 150k?


  • Please log in to reply
60 replies to this topic

ArnieQ #41 Posted 05 February 2015 - 02:47 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Macht doch einfach hier weiter, Jungs: http://forum.wotblit...-aus-und-warum/
 Ich bremse auch für Camper!

Dany_1337 #42 Posted 05 February 2015 - 02:48 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22602 battles
  • 533
  • [UTB]
  • Member since:
    07-20-2014
Klar bringt Gold ammo Vorteile. Habe auch immer einiges dabei, aber man muss auch wissen, in welcher Situation man sie besser verwendet und wo nicht. Zurück zum Ferdinand. Also ich habe mit der 6er wumme des T-150 nie Probleme gehabt mit der Frontpanzerung. Der Ferdinand hat so schöne Ecken vorne und da muss man halt nur ein wenig Zielen. AP wurde natürlich verwendet. Mit Gold wird es nur einfacher.

T1G3R_A55 #43 Posted 05 February 2015 - 02:52 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]
  • Member since:
    04-02-2014

View PostRandfigur, on 05 February 2015 - 02:50 PM, said:

Insofern kann man mit Echtgeldeinsatz vor allem in höhere Tiers bevor einem die Kosten den Spaß versauen...

das ist doch wieder ganz was anderes... ich sehe es nicht als "vorteil" durch z.b. gekaufte credits schneller an höhere tiers zu kommen... bessere munition allerdings schon, und zwar imho mehr als extrarationen...



T1G3R_A55 #44 Posted 05 February 2015 - 02:58 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]
  • Member since:
    04-02-2014

View PostDany_1337, on 05 February 2015 - 03:48 PM, said:

 Also ich habe mit der 6er wumme des T-150 nie Probleme gehabt mit der Frontpanzerung. Der Ferdinand hat so schöne Ecken vorne und da muss man halt nur ein wenig Zielen. AP wurde natürlich verwendet. Mit Gold wird es nur einfacher.

zwei sätze dazu: eine starke waffe wie im t-150 ist nicht gleich "jeder tier 6"... und: die "schönen ecken" sind bei korrekter spielweise nicht sichtbar (hulldown ect.), und dann viel spaß gegen die 200mm wand mit deinen +- 160mm pen...


Edited by T1G3R_A55, 05 February 2015 - 03:04 PM.


TRU_POSITIVE #45 Posted 05 February 2015 - 03:45 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20725 battles
  • 341
  • [-LXN-]
  • Member since:
    06-28-2014

View PostT1G3R_A55, on 05 February 2015 - 02:42 PM, said:

 

das kann schon sein, gold ammo allein macht fehlende erfahrung/skill nicht wett... trotzdem bleibe ich dabei dass gold ammo vorteile bringt!

Deshalb nuzte ich die auch. Und wenn deine Stats so sehe bleiben bei dir auch bestimmt ohne Premium genug Kedits über. 



T1G3R_A55 #46 Posted 05 February 2015 - 06:56 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]
  • Member since:
    04-02-2014

View PostMontijade, on 05 February 2015 - 04:45 PM, said:

Und wenn deine Stats so sehe bleiben bei dir auch bestimmt ohne Premium genug Kedits über. 

naja ich sag ma so: man bekommt nichts geschenkt! ich hab jetzt nicht dauernd credit überschuss, aber ich komm ganz gut klar... wie gesagt, es reicht nicht um alle tier 10 die ich freigespielt hab gleich zu kaufen... dafür muss ich auch sparen. aber bis tier 9 ging es sich bisher immer aus, dass ich genug credits hatte, sobald der neue freigespielt war...

 



JundullahCoC #47 Posted 05 February 2015 - 08:58 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7433 battles
  • 154
  • Member since:
    12-22-2014
Mal ein paar ganz dumme Fragen von mir, HE ist ja die Heat munition, doch Hesh-Munition hab ich noch nie gehört, kann mir ganz kurz jemand sagen was das ist ?
2. Hat der ferdinand nun Ähnlichkeiten in seiner stufe, wie der hetzer in seiner ? Oder sind ehebliche unterschiede vorhanden?

Danke für all eure Antworten ! Sehr lebhafter Thread :)

AlexMorphium #48 Posted 05 February 2015 - 10:59 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 17585 battles
  • 190
  • [FZ]
  • Member since:
    11-08-2014

View PostJundullahCoC, on 05 February 2015 - 08:58 PM, said:

Mal ein paar ganz dumme Fragen von mir, HE ist ja die Heat munition, doch Hesh-Munition hab ich noch nie gehört, kann mir ganz kurz jemand sagen was das ist ?
2. Hat der ferdinand nun Ähnlichkeiten in seiner stufe, wie der hetzer in seiner ? Oder sind ehebliche unterschiede vorhanden?

Danke für all eure Antworten ! Sehr lebhafter Thread :)

Premium Hesh sind ganz normale HE Munitionen, welche einen höheren Durchschlag haben



T1G3R_A55 #49 Posted 06 February 2015 - 12:19 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]
  • Member since:
    04-02-2014

View PostJundullahCoC, on 05 February 2015 - 09:58 PM, said:

Mal ein paar ganz dumme Fragen von mir, HE ist ja die Heat munition, doch Hesh-Munition hab ich noch nie gehört

http://wiki.wargaming.net/en/Ammo

hier kannst dich mal schlau machen... den ganzen restlichen inhalt dieses wikis kann ich dir auch empfehlen!



Dany_1337 #50 Posted 06 February 2015 - 01:36 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22602 battles
  • 533
  • [UTB]
  • Member since:
    07-20-2014
Trotzdem finde ich, dass der Ferdinand auch als high Tier nicht so eine Wand ist wie z.b. der Hetzer auf seiner Stufe. Der Ferdinand hat dafür zu viele kleine Schwachstellen in der vorderen Panzerung. Und ich rede von der Schnellfeuer Kanone vom T-150. nicht die starke 6er. Hatte mich vorhin geirrt,

T1G3R_A55 #51 Posted 06 February 2015 - 01:54 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]
  • Member since:
    04-02-2014

View PostDany_1337, on 06 February 2015 - 02:36 AM, said:

Der Ferdinand hat dafür zu viele kleine Schwachstellen in der vorderen Panzerung. Und ich rede von der Schnellfeuer Kanone vom T-150. nicht die starke 6er. Hatte mich vorhin geirrt,

 

dann erleuchte mich und zähl doch einige auf ( die schönen ecken kennen wir ja schon )...

welche gun im t-150 meinst du? 57mm oder 85mm? wobei, die haben beide unter 120mm pen, kann ich dir also nicht glauben...


Edited by T1G3R_A55, 06 February 2015 - 01:54 AM.


JundullahCoC #52 Posted 06 February 2015 - 05:10 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7433 battles
  • 154
  • Member since:
    12-22-2014

View PostT1G3R_A55, on 06 February 2015 - 12:19 AM, said:

http://wiki.wargaming.net/en/Ammo

hier kannst dich mal schlau machen... den ganzen restlichen inhalt dieses wikis kann ich dir auch empfehlen!

Danke sehr

 

 



OTB_tank #53 Posted 07 February 2015 - 12:32 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 32462 battles
  • 1,542
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

HE = High explosiv ammo = keine /wenig durchschlag, dafür beim aufprall kleine explosion, soll in der realität durch die aufprallwucht, metallteiel in inneren der panzerung zu zerstörung der weichziele führen, oder gegen weichziele ausserhalb des panzers.

HEAT = High expolsiv anti tank, wie das wort schon sagt = durchschlägt panzerung um dann im inneren zu wirken ! in der regel schweißt sich ein z.b. kupferkern durch die panzerung und wirkt mit mehreren tausend grad im kampfraum.

p.s. nicht wiki sondern realität 



JundullahCoC #54 Posted 07 February 2015 - 03:25 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7433 battles
  • 154
  • Member since:
    12-22-2014

View Posttank_17_19, on 07 February 2015 - 12:32 PM, said:

HE = High explosiv ammo = keine /wenig durchschlag, dafür beim aufprall kleine explosion, soll in der realität durch die aufprallwucht, metallteiel in inneren der panzerung zu zerstörung der weichziele führen, oder gegen weichziele ausserhalb des panzers.

HEAT = High expolsiv anti tank, wie das wort schon sagt = durchschlägt panzerung um dann im inneren zu wirken ! in der regel schweißt sich ein z.b. kupferkern durch die panzerung und wirkt mit mehreren tausend grad im kampfraum.

p.s. nicht wiki sondern realität 

Thx :)

 



Yolda #55 Posted 07 February 2015 - 05:28 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

View PostMontijade, on 05 February 2015 - 10:32 AM, said:

Ich schieße Gold only von daher.

 

Erkennt man an den Stats. :D

Auch ich schieße Premium wenn es nötig ist.

Und fahre die Verluste mit den Premiumpanzern wieder ein.

Damit bleibt das Spiel irgendwann von den Echtgeldausgaben her neutral. Völlig legitim. Ihr Free to Play Zocker wollt ja auch Server haben auf denen ihr spielen könnt.

Nehmt die Premiummunition aus dem Spiel... ich glaube die guten Spieler werden immer noch gut spielen, weil, wie Monti schon gesagt hat, auch Skill nötig ist. Die Spiele werden nur länger dauern, aber Skill beats Bobs.


 

Der Ferdi ist ohne Ausbauten eine Lachnummer. Seine Stockkanone erschreckt keinen Tier 8 Panzer wirklich. Wenn du da jetzt öfter in Tier 9 und 10 gelost wirst ists Essig. Während die sich auch mit AP aufspiessen werden. Frontalplatte Vertikal sei Dank ist die grau und du schnell tot. Da du ja so oder so die Front zeigen musst um zum Schuss zu kommen.

Also würde ich auf alle Fälle FreeXP für den Eimer investieren um wenigstens bei der Kanone schon einen guten Start zu haben.


 

Dem TE hatte ich ja schon das löschen des Spiels nahe gelegt. Das wiederhole ich hier wieder. Keiner der Wege im Deutschen Baum, sei es zu den Mediums, Heavys oder dem Ferdi bringen dich wirklich in die Topliga der Spieler in den Youtubevideos. Oder bist du dabei auch zum Rockstar, Mickey Mouse oder was auch immer geworden? Dort siehst du nur "was möglich ist" wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Das vermittelt dir einen völlig falschen Eindruck. Kann sein das der Videoersteller hunderte Videos mitgeschnitten und gelöscht hat bis einmal das richtige Bobteam vor seine Flinte kam. Gute Spieler holen mehr raus und haben öfter Sternstunden. Du hast höchstens sternenlose Nächste. Also lass die Träumerei.


Edited by Yolda, 07 February 2015 - 05:37 PM.


TRU_POSITIVE #56 Posted 07 February 2015 - 10:05 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20725 battles
  • 341
  • [-LXN-]
  • Member since:
    06-28-2014

View PostYolda, on 07 February 2015 - 05:28 PM, said:

Erkennt man an den Stats. :D

Auch ich schieße Premium wenn es nötig ist.

Und fahre die Verluste mit den Premiumpanzern wieder ein.

 

Verluste sind auch nicht so hoch wenn genug Schaden geschossen wurde. Ich fahre alle Premium Panzer ohne Goldmurmeln. Premium Panzer fahren bringt nicht nur Kredits sondern auch Spiele Ehrfahrung. Von daher ist das Echtgeld doppelt gut angelegt.

 



Yolda #57 Posted 08 February 2015 - 12:44 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Da war ich ja immer skeptisch, bis einer von euch die Lobeshymnen auf den T34 abgesungen hat. Seit dem reichen eigentlich regelmäßige Spiele im IS-6, JT8.8 und dem T34 um genug Kasse zu machen.

Content ist ja auch recht überschaubar also braucht man nicht schnell viele Credits.



JundullahCoC #58 Posted 08 February 2015 - 03:55 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7433 battles
  • 154
  • Member since:
    12-22-2014
Mittlerweile weiß ich halbwegs wie man den centurion richtig nutzt, alles komplett ausgenaut, und auch wie man einen ISU oder Ferdi ganz easy platt bekommt :)

Ich spiele jetzt hauptsächlich nur noch den centurion weiter, und arbeite mich langsam zum tiger2 hoch ... was ich leider sagen muss, bei dem centurion wenn ich richtig gut  spiele bekomm ich vllt +10000 kreditpunkte, wenn ich "normal" spiele um die 5000, und wenn schlecht, manchmal paar 1000- oder + - 0.  Das enttäuscht mich leider ... ohne Premium ist das spiel deutlich schwerer ..

T1G3R_A55 #59 Posted 08 February 2015 - 03:57 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]
  • Member since:
    04-02-2014

View PostJundullahCoC, on 08 February 2015 - 04:55 PM, said:

Mittlerweile weiß ich halbwegs wie man den centurion richtig nutzt, alles komplett ausgenaut, und auch wie man einen ISU oder Ferdi ganz easy platt bekommt :)

Ich spiele jetzt hauptsächlich nur noch den centurion weiter, und arbeite mich langsam zum tiger2 hoch ... was ich leider sagen muss, bei dem centurion wenn ich richtig gut spiele bekomm ich vllt +10000 kreditpunkte, wenn ich "normal" spiele um die 5000, und wenn schlecht, manchmal paar 1000- oder + - 0. Das enttäuscht mich leider ... ohne Premium ist das spiel deutlich schwerer ..

falscher thread



Dany_1337 #60 Posted 09 February 2015 - 09:28 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22602 battles
  • 533
  • [UTB]
  • Member since:
    07-20-2014
Die kleine 57mm war das. Nicht nur die netten Ecken, sondern auch untere Wanne mit etwas Zielen. Außerdem kann man vorne euch einfach direkt in die Kommandantenluke reinschießen. Macht auch gut und gerne Schaden. Ich sage ja nicht, dass der Ferdinand schlecht ist, denn ich habe den selbst gerne gespielt und war doch recht erfolgreich denke ich, aber die Frontpanzerung ist nur in der Theorie und von den Stats her sehr gut. Im echten Spiel eher mäßig gut.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users