Jump to content


Panther


  • Please log in to reply
107 replies to this topic

RA1D_SCHNITZEL_ #101 Posted 22 April 2018 - 04:57 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 51527 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Hast du ihn überhaupt schon voll ausgebaut, mit Spare Parts ausgestattet und die Crew auf 100%? Der Panther hat eine der besten Kanonen des ganzen Spiels und mehr Pen als so mancher 8er...

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


anonym_PigC6buL4fOi #102 Posted 23 April 2018 - 07:43 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 502
  • Member since:
    04-04-2019

View Postpgolo, on 22 April 2018 - 03:54 PM, said:

Also ich kom mit dem Panther überhaupt nicht zu recht am meisten entäuscht mich die angeblich soooo tolle Kanone, ungewöhnlich oft schiesse ich damit daneben für nen deutsche Kanone und der angeblich tolle durchschlag fabriziert ne menge abpraller, er ist gross wie ein heavy aber kämpft wie nen light, dachte echt der wäre besser, nur Entäushcung. Etwas geht mit snipen aber bei schlehctem Team hast null chancen und die für deutsche Panzer ungewöhnlich ungenau kanone macht selbst das unmöglich.

 

Wie Schnitzel schon schrob: den mußt Du komplett erschließen und mit 100% Crew fahren, dann macht der auch Laune.

 

Ich halte speziell die Pinocchio-Kanone für äußerst zuverlässig; kurzer Reload und auch aus der Bewegung treffsicher. Allerdings bläst Du damit keinen Gegner mit einem Schuß weg. Ist aber auch mit dem Panther nicht Deine Aufgabe.

 

Spotten und Nadelstiche setzten, das Team unterstützen, das ist der Job des Panthers.

 

Man kann damit auch durchaus in Dogfights gehen - vorzugsweise gegen Kollegen wie T-43 oder LTTB. Denn der Panther ist recht schnell und beweglich (besonders das geschmeidige Laufwerk mit den kleinteiligen Ketten gefällt mir gut). Allerdings ist er mit seinen großzügigen Flächen sowie mit seinem hohen Turm ein willkommenes Ziel; daher im Zweifel sichere Deckung suchen und von da aus operieren.

 

Cheers

 

CT

 

 

 


Edited by CT575740, 23 April 2018 - 08:03 AM.


Humble_Tank #103 Posted 26 April 2018 - 01:30 PM

    Sergeant

  • Player
  • 34127 battles
  • 419
  • Member since:
    11-17-2017

View Postsuperschnitzelkoenig, on 22 April 2018 - 04:57 PM, said:

Hast du ihn überhaupt schon voll ausgebaut, mit Spare Parts ausgestattet und die Crew auf 100%? Der Panther hat eine der besten Kanonen des ganzen Spiels und mehr Pen als so mancher 8er...

 

Eindeutig richtig. Habs gestern ausprobiert. Erst mit 75% Crew, und damit hab ich rein gar nix getroffen was weiter als 20m entfernt war, dann mit Gold die Besatzung auf 100% gehievt und siehe da, er trifft und schlägt durch. Wirklich gar kein Vergleich.

 

Dogfights vermeide ich noch, mir fehlen noch entweder die Ketten oder der grosse Motor, weiss ich jetzt nicht, aber er ist noch etwas träge. 

 

Parallel dazu hab ich den LTTB angeschafft, eine reine Spassmaschine, aber auch da hab ich nach ein paar Spielen die Besatzung ausgebildet. Die 1300 Gold- für beide- ersparen eine Menge Frust.

 

Beiden fehlen noch die Spares, wie könnte es anders sein, spielbar sind sie aber mit den ersten 3 Slots auf jeden Fall



ATGMKARL #104 Posted 26 April 2018 - 01:40 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24348 battles
  • 2,383
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Beim Panther würde ich noch den Geschwindigkeitsslot freischalten und verbesserten Treibstoff einpacken. 
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Humble_Tank #105 Posted 26 April 2018 - 02:45 PM

    Sergeant

  • Player
  • 34127 battles
  • 419
  • Member since:
    11-17-2017
Dafür fehlen mir noch die Spares, und 2x Buffood und einen Kanister Supersprit hab ich auf jedem Panzer

shushan007 #106 Posted 11 December 2019 - 08:42 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 16268 battles
  • 173
  • [WPS]
  • Member since:
    05-03-2015

Hatte den Panther seinerzeit auf meinem alten Account als "CT" mit einigem Erfolg gefahren.

 

Hab ihn auf meinem neuen Account erschlossen, voll ausgebaut und mit 100% Crew reaktiviert.

 

Was soll ich sagen: ist leider der reine Opfertank geworden. Keine Chance gegen die zahlreichen Neuerscheinungen des letzten Jahres: die div. Autolader, schnellen britische TD-Damagemaschinen, von den OP Comixtanks wie Smasher, Lycan und consorten ganz zu schweigen.

 

Nicht mal zum Spotten ist der Panther recht geeignet; zu schwerfällig, zu groß, zu wenig gepanzert. Die Kanone war mal seine Stärke, kann aber gegen die Panzerung der meisten beliebten Neuerscheinungen kaum etwas ausrichten.

 

Sehr schade. Besonders für historisch interessierte Spieler, die diesen Tank als einen der besten WK II - Panzer kennen, dürfte dessen Version in WotBlitz eine herbe Enttäuschung sein.

 

Macht definitiv keinen Spaß, das Teil. Ist auch schon wieder verkauft.

 

:mellow:

 

Shushan

 


Edited by shushan007, 11 December 2019 - 11:35 AM.


shushan007 #107 Posted 11 December 2019 - 09:08 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 16268 battles
  • 173
  • [WPS]
  • Member since:
    05-03-2015

...ach ja, ich vergaß: natürlich ist man mit dem Panther ganz überwiegend Lowtier.

 

Cheers

 

Shushan



ATGMKARL #108 Posted 12 December 2019 - 03:33 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24348 battles
  • 2,383
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

Ja, die Leute die da mal für die Balance zuständig waren, müssen mit Erscheinen des Dracula/Helsing Gespanns gekündigt haben.

 

PS: Wobei ich erstmal die ganzen Monsterklicker nerfen würde. Weniger Schaden, weniger Durchschlag, weniger HP und Panzerung, deutlich höhere Nachladezeit und die Genauigkeit der Kanonen drastisch verringern. Da vergeht den ganzen Klickeridioten das Rumstehen von alleine. Ständig kriegt man von irgendwoher eine aufgejackt, über die halbe HP ist weg und der nichtstuende Spinner reibt sich die vom Popeln ramponierten Pfoten weil er ja nicht spielen muss um Schaden zu machen. Es würde ja schon reichen, wenn man pro Team nur ein Monsterklicker hätte, dann würden die Spielverweigerer ewig in der Warteschlange sitzen und hätten dann bald keinen Bock mehr auf die langweilige Klickerei. Es nützt ja nicht mal was wenn man mit dem Light dran ist, so ein WT auf Pz.IV oder Grille 15 sind ja genauso beweglich und brauchen bloss zwei Schuss...meist reicht sogar einer, man brennt ja auch gern gleich mal.


Edited by ATGMKARL, 13 December 2019 - 12:56 AM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users