Jump to content


D.W.2


  • Please log in to reply
31 replies to this topic

Andreas_kober74 #1 Posted 12 March 2015 - 07:03 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28268 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

Hallo,

 

kann mir irgendjemand sagen, wie man am besten mit dem kleine deutschen Heavy fährt.

Hab eigentlich vor mal meine ganzen Panzer in den grünen Bereich zu fahren, Aber dem gelingt mir nicht so richtig viel.

 

Hier in den unteren Rängen gibt es ja bestimmt ach noch nicht so die klassischen Heavy-Wege, da ist man ja sonst allein unterwegs und den Med's und Ligths fast hilflos ausgeliefert.

 

 

 


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Frau_Werwolf #2 Posted 12 March 2015 - 08:14 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 47829 battles
  • 952
  • [MFG_]
  • Member since:
    11-17-2014
Du solltest mit dem lahmen Eimer die langen Wege meiden. Das Thema Deckung sollte man auch nicht ignorieren. Bau das Ding voll aus. Ist schon ne Weile her, aber ich fand ihn gar nicht soo schlecht auf dem Tier.

Yolda #3 Posted 12 March 2015 - 11:10 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Premiummunition unbedingt reichlich mitnehmen und freigiebig verschenken. Seine Panzerung ist schon recht gut, du musst bei dem unbedingt schon mit dem anwinkeln anfangen!

Ich bin immer wieder erschüttert wie die DW2 Fahrer im Feuer stehen bleiben und ihre schwache AP Munition platt drücken.

Hast du da Premiummunition dabei geht's vorwärts.

Ich hab in dem 58% und das waren meine ersten Spiele. Nur wegen dem höheren Durchschlag.



ArnieQ #4 Posted 13 March 2015 - 01:31 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

View PostAndreas_kober74, on 12 March 2015 - 07:03 PM, said:

kann mir irgendjemand sagen, wie man am besten mit dem kleine deutschen Heavy fährt.

Hab eigentlich vor mal meine ganzen Panzer in den grünen Bereich zu fahren, Aber dem gelingt mir nicht so richtig viel.

 

Hey Andreas,

 

der DW2 wird deshalb hier auch liebevoll "Durchfallwagen" genannt.

 

Die Stärke die Du nutzen kannst ist die schnell ladende Topkanone in Verbindung mit Premium Ammo. Das in Kombination mit Deckung (rein-raus-zack) und dabei nicht in den Snipermodus wechseln, bringen bei mir in der Karre die besten Erfolge. Vor allem wenn man mit dem Turm nur ganz kurz rausgucken muss. Denn...

 

...für Tier IV ist das Ding riesig und bietet ein wahnsinnig gutes Ziel für andere. Und wahnsinnig ungut ist bei dem die Panzerung, so dass die gegnerischen Murmeln in der Regel durchkommen. Anwinkeln hilft zwar aber Deckung ist schlicht besser für den DW2. Außerdem: Gerne wird vorn in die Wanne hineingeballert (riesengroße Fläche). Da liegt der Motor und deswegen brennt der auch sehr gern.

 

Deshalb mitnehmen: Multikit, Repkit und einen zweiten Feuerlöscher.

 

Einer der wenigen Panzer in dem ich 20 Premium-Murmeln mitführe, weil man die gerade als Low Tier wirklich braucht.

 

Erwarte nicht, dass du mit Credit-Plus am Ende rausgehst. Die WR > 50 % wird mit Premium Einsatz erkauft und ein Gefecht kostet eher anstatt das es Credits bringt.

 

Durchfallwagen also, wie ich sagte.


Edited by ArnieQ, 13 March 2015 - 01:41 PM.

 Ich bremse auch für Camper!

Andreas_kober74 #5 Posted 17 March 2015 - 06:27 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28268 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014
Hab jetzt den schon ein bißchen verbessert, kostet nur immer so 30 bis 40k Kredits. Eben fast nur ACPR.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


tennek17 #6 Posted 17 March 2015 - 07:04 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 32270 battles
  • 26
  • Member since:
    09-29-2014
Wieso gibst du denn soviel credits aus um deine stats zu verbessern? Scheiss doch auf die stats und spiel die tanks die dir spass machen

Andreas_kober74 #7 Posted 18 March 2015 - 05:33 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28268 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

Das mit den Kredits lag halt daran, war die ganze letzte Zeit in Tier 5 Gefechten, da kommt man so erheblich besser durch die Panzerung, und wenn es doch mal Tier 4 ist braucht es die Mathilda auch recht hart.:playing:

Wenn es keinen Spaß machen würde, würde ich es lassen, wobei Spaß machen sie eigentlich alle, bloß nicht jeder auf jeder Karte.

Nur wegen den Stats naja , nur so knapp über 30 sah wirklich blöd aus.


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


tennek17 #8 Posted 18 March 2015 - 11:03 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 32270 battles
  • 26
  • Member since:
    09-29-2014
Ok, mit nem guten zugparnter würdest du bestimmt auch erfolg haben

ArnieQ #9 Posted 18 March 2015 - 11:07 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Das hab ich mit dem alten Eisenhaufen tatsächlich mal im Zug gemacht. Geballte DW2-Power. Ziel: Die Panzer bei beiden über 50 % WR bringen. Ausgehend von ungefähr 47 und 48 % WR bei > 100 Gefechten.

 

Teurer Spaß. Hat für jeden so bei 300k Credits gekostet durch massiven Premium-Einsatz. :D


Edited by ArnieQ, 18 March 2015 - 11:08 AM.

 Ich bremse auch für Camper!

Randfigur #10 Posted 18 March 2015 - 01:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 12966 battles
  • 1,818
  • Member since:
    12-30-2012
Ich habe den Eimer mit FreeXP übersprungen (den A20 übr. auch). Erspart mir so teure Aktionen :D

2003luis #11 Posted 18 March 2015 - 02:39 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7030 battles
  • 180
  • Member since:
    08-16-2014

Ich habe den als Bob beim schnellen Durchhecheln der Stufen auf dem Weg zum Tiger ohne Premiummunition im Nachhinein betrachtet besser gefahren, als manch anderes Gefährt, wohl eher mit viel Glück oder Zufall, zu der Zeit durfte der kleine Sohn auch noch mitspielen. Ich weiß noch, daß ich bei dem D.W.2 das erste Mal das Gefühl hatte, in einem richtigen Panzer zu sitzen:

 

Durchbruchswagen 2   4   92 
58.7
50
0.75
0.64
1.28
76.3
 255   286   0.51 
Ace

Edited by 2003luis, 18 March 2015 - 02:41 PM.

"Why are you dodging like this? They couldn't hit an elephant at this distance."

 

Last words of Major General John Sedgwick


anonym_PigC6buL4fOi #12 Posted 03 August 2016 - 09:29 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 502
  • Member since:
    04-04-2019

Also ich fahr den richtig gerne; hab ihn nach längerer Zeit reaktiviert nachdem ich mich auf Meds spezialisiert hatte.

 

  Durchbruchswagen 2   4 106  
61.32
     
46.23
1.75
1.48
2.75
85.49
  418 758 1.27
Ace

 

Meine Meinung: eigentlich ziemlich flexibel einsetzbar; sowohl als Sniper als auch zur Unterstützung der Meds. Finde ihn für einen Heavy auch verhältnismäßig wendig. Ich benutze i.d.R. reguläre Munition, das reicht eigentlich für Tier IV/III.

 

Habe daher nur 2-5 Goldmurmeln dabei - im wesentlichen gegen den KV-1 (den ich nach wie vor ziemlich OP finde).

 

Kann den D.W. 2 daher als "Übungs"fahrzeug alternativ zu den Russen besonders für Neulinge empfehlen, auch wenn das Äußere nicht gerade sehr attraktiv erscheint.

 

Cheers ;)

 

CT

 



ArnieQ #13 Posted 03 August 2016 - 10:08 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Der DW2 war vor dem Buff als er die neue Kanone bekam ein Scheißauto. Viel zu wenig DPM, dauernd APCR nötig, brennt leicht, groß, doof. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich 200k Credits versenkt habe um den APCR-only mit einem Zugkameraden über 50 % Winrate zu bringen.

 

Mit der neuen (Top-)Kanone hat sich das komplett geändert. Der ist dadurch selbst solo overpowered. Wer die Winkelei raushat ist nahezu unverwundbar. Die Kanone schießt präzise, auch aus der Bewegung und hat enormen Durchschlag. Ich brauche fast kein APCR, nur manchmal "zur Sicherheit", wenn man nicht auf Weakspots einzielen kann.

 

Nur snipern ist etwas was ich mit dem nie machen würde. Die absolute Frontsau. Einen KV-1 kreisele ich aus, zumal 90 % der KV-1 Fahrer 43 %-Winrate Bobs sind, die nur den Turm und nicht gleichzeitig die Wanne drehen können. 

 

Ich hoffe der DW2 bleibt so.


Edited by ArnieQ, 03 August 2016 - 10:09 AM.

 Ich bremse auch für Camper!

Marty93_ #14 Posted 03 August 2016 - 10:47 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22327 battles
  • 511
  • [1RTR_]
  • Member since:
    12-20-2015

Also ich finde, der DW 2 ist nicht OP. Überhaupt nicht. Manchmal wird man in dem sogar abgeschossen. Und gegen einen KV-1 oder AT 2 ist es hin und wieder echt schwer.

 

Hallo WG, wenn ihr das lest, der DW 2 muss nicht generft werden.

 

Puuh, ging hoffentlich noch mal gut. 


Edited by _mgroc_, 03 August 2016 - 01:10 PM.


anonym_PigC6buL4fOi #15 Posted 04 August 2016 - 08:37 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 502
  • Member since:
    04-04-2019

Das mit dem Buff hatte ich gar nicht mitbekommen (war wohl vor meiner Zeit...).

Und klar....OP sind immer nur die anderen:hiding:

 

Cheers

 

CT



Hyperwhale #16 Posted 04 August 2016 - 05:25 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10060 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015

View PostCT575740, on 04 August 2016 - 08:37 AM, said:

Das mit dem Buff hatte ich gar nicht mitbekommen (war wohl vor meiner Zeit...).

Und klar....OP sind immer nur die anderen:hiding:

 

Cheers

 

CT

 

Vor deiner Zeit glaube ich nicht. Er hat vor einigen Updates ein Upgrade von der 5cm Paintballkanone auf eine 7,5cm nicht6-Derp Kanone, die selbe wie auf dem Pz. IV D, bekommen

 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


PulsoSchubrohr #17 Posted 12 October 2016 - 06:46 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Auf WOT gibts den DW2 nur mit der kurzen 7,5 cm und der 5 cm Kanone. Schrecklich unterbewaffnet. Trotzdem hat er mir dort auch irgendwie Spaß gemacht. Genau so hatte ich ihn dann heute auch hier auf WOTB kennengelernt, während ich mich zur 7,5 cm L/43 durchgeforscht habe. Spaß hat er mir trotzdem gemacht. Morgen werde ich ihn dann mit der 7,5cm L/43, die es für den DW2 auf WOT nicht gibt, zocken. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich freue mich.



Rebecca_Luna #18 Posted 12 October 2016 - 07:50 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 9079 battles
  • 820
  • [TARTS]
  • Member since:
    03-09-2015

View PostPulsoSchubrohr, on 12 October 2016 - 06:46 PM, said:

Auf WOT gibts den DW2 nur mit der kurzen 7,5 cm und der 5 cm Kanone. Schrecklich unterbewaffnet. Trotzdem hat er mir dort auch irgendwie Spaß gemacht. Genau so hatte ich ihn dann heute auch hier auf WOTB kennengelernt, während ich mich zur 7,5 cm L/43 durchgeforscht habe. Spaß hat er mir trotzdem gemacht. Morgen werde ich ihn dann mit der 7,5cm L/43, die es für den DW2 auf WOT nicht gibt, zocken. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich freue mich.

 

Spaß macht er auch mit der kurzen Kanone ist nur eben ein teurer. Mag aber auch an meinen bescheidenen Fähigkeiten liegen.

Edited by TowarischtschMichail, 12 October 2016 - 07:50 PM.


turmbaudenis #19 Posted 12 October 2016 - 09:36 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 53945 battles
  • 675
  • [TABUN]
  • Member since:
    12-13-2014
Früher gabs den nur mit der Erbsenkanone. Mussten wir alle durch. Hiess nicht umsonst "Durchfallwagen". Also freut euch über den buff.
In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

_FATZKE_ #20 Posted 13 October 2016 - 04:03 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2233 battles
  • 2,290
  • Member since:
    07-06-2014
Nach dem Buff ein guter Panzer.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users