Jump to content


Replays von Gefechten mit Fehleranalyse

Replay Fehler

  • Please log in to reply
48 replies to this topic

Andreas_kober74 #1 Posted 13 March 2015 - 06:59 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28280 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

Hallo,

 

ich hab hier mal ein neues Topic eröffnet, da im Mentoring meiner Meinung nach nicht ganz der richtige Ort dafür ist.

 

Ich werd hier ab und zu ein paar Replay's von mir posten, die ihr gern kommentieren könnt. Wer auch mitmachen will und kann ist gern eingeladen. Ich für meinen Teil werde meine eigenen Einsichten natürlich auch dazu schreiben.

 

In meiner Erfahrung sagen Bilder, vor allem bewegte, mehr als reine Beschreibungen.

 

Ich hoffe so, das ich und vor allem auch andere Neueinsteiger aus meinen Fehlern lernen können. Das ist immer noch das beste an Fehlern.


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Andreas_kober74 #2 Posted 13 March 2015 - 07:17 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28280 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

So dann hier mal ein Video von mir im D.W.2 

 

Hab gemerkt, bei Aufnahmen ist das wie Prüfungsstress, extra viele Fehler.:ohmy:

 

Vielleicht sind die aber auch für Yolda, das er mich ausschimpfen kann dafür.:teethhappy:

 

 

 

Zwei ganz offensichtliche Fehler:

 -ich hab einmal das mit dem Richtschützen nicht mitbekommen, und dadurch zwei Schuß versemmelt.

 -und ich hatte mir irgendwie meinen zweiten Feuerknopf ausgeschalten, als ich zuletzt in den Einstellungen war, leider erst jetzt aufgefallen als  

zielen und Feuern nötig gewesen wäre

 

Ansonsten arbeite ich noch etwas am D.W.2, der liegt mir noch nicht ganz.  

 

@ Yolda ich hatte Premium mit, hab es aber diesmal nicht gebraucht, bei eine vorherigen leider ohne Video ging es dann aber Kreditmäßig ganz schön runter, aber es hat zum Win gereicht.

 


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Randfigur #3 Posted 13 March 2015 - 07:52 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 12966 battles
  • 1,818
  • Member since:
    12-30-2012

Was auffällt: wie oft Du in der Sniperansicht guckst, ob Du die aufgedeckten Roten treffen kannst, obwohl man in der Minimap sieht, dass die unten im Tal sind.

Entweder ist Dir die Map noch nicht so vertraut, oder Du benutzt die Minimap zuwenig.



berater1979 #4 Posted 13 March 2015 - 08:21 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 21665 battles
  • 699
  • [DE1]
  • Member since:
    01-10-2015
Frage: mit was nimmst du die auf?

 

Mein Youtube-Kanal mit Tutorials: https://www.youtube....Bj40PsE9-vXdZiA


X_Geronimo_X #5 Posted 13 March 2015 - 08:22 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 2102 battles
  • 187
  • Member since:
    01-30-2015

@Andreas,

einiges hast ja selbst erkannt.

Ein wichtiger Tip,für den letzten Fight. Wenn ein schneller Tank dich umfährt geh aus der Snipersicht raus, sonst passiert was dir passiert ist. Deine Gun kommt nicht rum, da du den Tank nicht mitdrehst.

Das gilt für spätere Tiers umso mehr. Im Dogfight mit einem Med der kreiselt immer raus aus der Snipersicht, sonst bist du schnell Schrott.

Das du etwas zittrig warst, OK, wolltest für die Aufnahme alles richtig machen :-)

 

Dir andere Fehler jetzt noch aufzuzählen würde dich nur durcheinanderbringen. Falls du den einen Tip berücksichtigst, bist schon ein Schritt weiter.


Signa Geronimo

Andreas_kober74 #6 Posted 13 March 2015 - 08:24 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28280 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

@berater1979:  Hab ein gerootetes Androidgerät, da geht das dann mit SCR pro.

 

@X_Geronimo_X: leider hat der Turm ja gar nicht mehr gedreht, aber danke, das vergess ich leidder dann in der Hektik oft.

 

Dadurch passieren mir wahrscheinlich auch noch zu viele Dinge, Stress Aufregung und dann eben keinen Überblick mehr

Edit,  X_Geronimo_X kam bei meinem Mobilen tippen dazwischen, deswegen nochmal angepasst.


Edited by Andreas_kober74, 13 March 2015 - 08:31 PM.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Randfigur #7 Posted 13 March 2015 - 09:38 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 12966 battles
  • 1,818
  • Member since:
    12-30-2012
Ich fand' Dein Spiel völlig ok! Was meintest Du mit dem Richtschützen, was Du nicht bekommen hättest? gesehen...

Edited by Randfigur, 14 March 2015 - 12:06 AM.


X_Geronimo_X #8 Posted 13 March 2015 - 10:11 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 2102 battles
  • 187
  • Member since:
    01-30-2015

 

 

@Andreas,

Block Quote

 @X_Geronimo_X: leider hat der Turm ja gar nicht mehr gedreht, aber danke, das vergess ich leidder dann in der Hektik oft.

 

japp, da hattest ihn schon zum Ersten Mal verpasst :-)

 

Aber insgesamt war es gut und der M8 war scheinbar kein Anfänger. Das er deinen Turm ausgeschaltet hat, war Glück für Ihn, aber nicht ausschlaggebend, denn du hattest sowieso die Übersicht und damit die Kontrolle abgegeben (durch das verbleiben in der Snipersicht) Wenn du nochmal hinschaust wo du zum Schluss standest und wie dein Turm stand. :-) Der war schon an ihm vorbei oO

 

Aber das ist wirklich Kritik an Details, insgesamt hast du viel richtig gemacht.

 

Edit: da fällt mir noch ein: wustest du warum du zum Schluss in diese Richtung gefahren bist? Wenn ja hast du gut beobachtet.


Edited by X_Geronimo_X, 13 March 2015 - 10:26 PM.

Signa Geronimo

Andreas_kober74 #9 Posted 14 March 2015 - 07:33 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28280 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

Nun ja, der war ja hinter den Häusern hinten weg, könnte als entweder unten rum kommen oder sich dort verstecken. Ok er hätte auch nach oben fahren können,  dafür wäre ich aber zu langsam. Also für mich gab es nur die Option dort nachzusehen.

 


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


X_Geronimo_X #10 Posted 14 March 2015 - 10:22 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 2102 battles
  • 187
  • Member since:
    01-30-2015
 er hat links ein paar Spuren hinterlassen. Zaun umgefahren oder so, das war sichtbar.

Edited by X_Geronimo_X, 14 March 2015 - 10:24 AM.

Signa Geronimo

OTB_Tom #11 Posted 14 March 2015 - 10:51 AM

    Sergeant

  • Player
  • 39821 battles
  • 306
  • [UTB]
  • Member since:
    07-02-2014

In dieser Tier Stufe kannst du das noch machen, am Anfang alleine hoch zur Mühle zu fahren. Da ist alles drin, sieht man ja, dass dein anfangs mit dir fahrender Teammate auf halbem Wege eine andere Entscheidung trifft und dich im Stich lässt.

In höheren Tierstufen würde ich diesen Alleingang nicht mehr wagen, weil dich da oben mit Sicherheit mindestens drei Gegner erwarten und dich auseinander nehmen.

Ansonsten fand ich dein spiel OK.



Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.


Yolda #12 Posted 14 March 2015 - 04:56 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Schönes Spiel, ich finde es super das du trotz Aufklärung im Süden weiter zur Mühle gefahren bist.

 

Das man reinzoomt wegen den Gegnern dort mache ich auch noch so. Man sieht recht ungenau ob die jetzt hinter Häusern sind oder wirklich tiefer bei der Wasserfläche.

 

Der Rest sind Kleinigkeiten.

 

Mit etwas mehr Routine und Vorhalte hättest du den Gegner zwischen den beiden Häusern erwischen können. Aber das scheint mir recht ungenau von der Steuerung zu sein. Entweder spielst du am Handybildschirm oder aber die Senitivität erscheint mir etwas hoch?

 

Im Dogfight keine Sniperansicht wurde ja schon erwähnt. Im Gegenzug hast du dich trotzdem mit der Wanne versucht zu drehen, dafür auch Hut ab, das ist schon Movement der Königsklasse.

 

Ich würde mir - wie du ja schon gesehen hast - überlegen statt der Schokolade eher ein zweites Repkit mitzunehmen. Du bist ein paar mal empfindlich getroffen worden (was an dem Eimer und an der Lowtierklasse liegt - da scheint es öfter zu passieren wie mir jetzt im Cruiser III auffällt).

 

Weiterhin würde ich mir Adrenalin ebenfalls überlegen und ggf. mit einem zweiten Feuerlöscher tauschen. Ich denke aber bei deiner Spielweise muss man checken ob die Kiste öfter mal brennt. Du bist ja kein Bob der ständig mit dem Arsch zum Gegner steht. Die richtige Wahl ob Multikit oder Repkit ist auch teilweise Glücksache. Ist es auf Cooldown hast du das normale Repkit, also eher als erstes... aber wenn du dann den Feuerlöscher brauchst ist Essig. Ich glaube man kann den DW2 frontal unten links oder rechts den Motor plätten, ob der frontal auch brennt kann ich mich jetzt nicht erinnern - könnte aber sein.

 

Deine Spielweise wird mit Schokolade, Adrenalin und Multikit natürlich tüchtig Minus einfahren. Adrenalin zu ziehen ist zwar State of the Art um mehr DPM raus zu holen... aber ich würde es mir da echt überlegen. ^^

Mit einem passenden Premiumpanzer wirst du natürlich die Verluste durch die Lowtierfahrten locker wieder rein bekommen. Natürlich macht ein Premiumaccount da viel Sinn, weil du damit doch schon vorab deutlich mehr Credits bekommst und daher weniger Minus machst was du dann wieder mühsam ausgleichen musst.

Gerade bei Fernschüssen, ohne Druck auf dich selbst und Gegner in Bewegung bzw. Heck und Seite zu dir würde ich auch mal AP nehmen. Klar, weniger Schaden, aber besser für den Creditbeutel.


Edited by Yolda, 14 March 2015 - 05:01 PM.


X_Geronimo_X #13 Posted 14 March 2015 - 06:26 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 2102 battles
  • 187
  • Member since:
    01-30-2015

@yolda,

da scheinen wir ähnlich zu spielen. Ich zoome auch rein. Die Punkte auf der Minimap sind für mich nur Quickinformation.

 

Aber ich bin auch der Übersichtsfreak. Während der Fahrt schaue ich schon immer wer mir folgt ( welche Art Tank und Tier) und wo die anderen hinfahren. Und vor allem wer was macht muss ich immer wissen. Für mich heißt Verlust der kompletten Übersicht immer Kontrollverlust. Wenn ich nicht weiß wer wo ist, fühl ich mich nicht gut.

Bei den Gegnern muss man dann natürlich etwas mehr spekulieren, da oft nur 1-3 Gegener gleichzeitig aufgedeckt sind, aber an der Art der Tanks ( Med, TD, Heavy ) kann man dann schon etwas ablesen wo die anderen sein könnten und welche Taktik sich daraus ergibt.

 


Signa Geronimo

Andreas_kober74 #14 Posted 15 March 2015 - 12:46 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28280 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

@ Yolda

 

ich trau mir's fast gar nicht zu sagen, ich spiel an einem Android Handy, hab leider nicht das Geld für ein großes und schnelles Tab übrig, und nur wegen des Spiels mag ich keinen Kontakt mit Berufkollegen von dir.:hiding:.

 

Na ja und das ich jetzt im D.W. 2 minus mach ist mir klar, vorhin erst mal nur -40k aber dafür 2.Platz im T5 Gefecht.:izmena:

Ich muss halt mit anderen ausgleichen.

 

 

 

Für heute hab ich mal den KV-1 fürs Video rausgeholt, am Anfag schon wieder vergessen erst mal ACPR zu laden.

Sonst war ich fast mit mir zufrieden, außer das ich kurz vorm Tod nicht richtig aufs Anwinkeln geachtet hab. Ihr dürft natürlich gern anderer Meinung sein.

 

 

 


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Yolda #15 Posted 15 March 2015 - 02:30 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Wieder ein schönes Spiel. Kein Grund sich wegen dem mangelnden Tablett Gedanken zu machen. Dir scheint ja auch ein gutes Spiel mit dem Smartphone von der Hand zu gehen. :)


 

Ich würde mich überlegen im KV-1 statt dem zweiten Repairkit (Multikit hast du schon) mal Bufffood einzupacken. 10% auf die Crewskills macht nochmal was aus, alleine beim Reload etc. kann man da einige überraschen und der Panzer wird noch agiler. ^^

Den ersten Kill hättest du mit Premiummunition haben können. :P


 

Beim M6 wieder die ungenaue Steuerung, zu weit nach links gerutscht und nur die Ketten gezogen. Gegen den KV-1 hinterher lieber eine Millisekunde noch warten, der hatte dich ja eh komplett ignoriert und wäre dir kurz nach dem Fehlschuss dann voll vor das Rohr gekommen.


 

Achte mal drauf, wenn es eng wird dropen deine FPS richtig runter. So ab 3:40 sieht man das evtl. mit besserer Anzeige nicht so viel Geruckel gewesen wäre und du den M6 hättest besser treffen können.

Das gependel da um die 30 FPS ist schon echt grenzwertig. ^^

Überleg dir mal ob du evtl. die Sensitivität etwas runter stellst.


 

Witzig wäre das ich wahrscheinlich unten geblieben und dort den Kasper gegeben hätte. Ich glaube damit hätte ich den dem Spiel wahrscheinlich verkackt. Die kamen ja alle dort irgendwie raus. ;)



D_R_A_F #16 Posted 16 March 2015 - 07:44 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20635 battles
  • 50
  • [-DSG-]
  • Member since:
    11-21-2014

Yolda, mit der sensitivität fand ich interessant. Ich benutze das iphone 6 und habe keine sensationellen frame raten. gerade wenns hektischwird springen manchmal die Panzer oder sie stehen da ich schieße und wenn der schuß ankommt ist er woanders. Nicht immer. Ich hatte mal mehr probleme mit meinem WLAN, das habe ich nun zwar besser im Griff, aber manchmal ist es echt nervig.

 

In den Einstellungen habe ich den Punkt kamera empfindlichkeit gefunden, kannst Du oder einer meine Mitstreiter sagen was diese Option macht?

 

Gruß

 

madmax299


 

 


Randfigur #17 Posted 16 March 2015 - 10:49 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 12966 battles
  • 1,818
  • Member since:
    12-30-2012
Die springenden Panzer entstehen, wenn einer der anderen Panzerfahrer ein Netzproblem hat. Das kannst Du nicht an Deinem Gerät beheben.

Yolda #18 Posted 16 March 2015 - 04:44 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Ich meinte damit auch eher die im Video zu sehenden Nachjustierungen der Fadenkreuzausrichtung, da denke ich das man es mit evtl. etwas Anpassung der Sensivität ändern kann.

Springende Panzer etc. was Madmax schildert sind Spitzen wohl eher in seinem Netzwerk (WLAN?).

Hab ich auch wenn mal irgend was anderes an der Leitung zieht (Updates, APP´s, die Skybox).

Witzigerweise habe ich mit einem laufenden WhatAPP-Chat im Hintergrund auf dem iPhone totale Einbrüche festgestellt wenn ich mit dem iPad zocke.

Irgendwas haut da dann immer voll dazwischen.



mabureck #19 Posted 18 March 2015 - 01:56 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 37815 battles
  • 100
  • [UTB]
  • Member since:
    12-22-2014

Ich hätte mich mit dem KV nicht in den Hang gestellt. Entweder oben bleiben oder runter fahren. In dem Fall hattest du glück das alle bei dir waren und hast somit alles richtig gemacht. Ein sniper auf der anderen Seite hätte aber Hackfleisch aus dir gemacht. Ich währe warscheinlich runter gefahren und fürchterlich abgeraucht. Ansonsten ein schönes Spiel. Für meinen Geschmack etwas zuviel im sniper Modus. Da würde ich den überblick verlieren.

Generell würde ich dir noch raten dich beim fahren mehr umzuschauen. Du schaust da fast immer gerade aus und verpasst da schnell mal was. Umschauen geht ja auch ohne den Turm zu drehen.

Ansonsten weiter so. Gehörst echt zu den besseren Spielern :-)

 



mabureck #20 Posted 18 March 2015 - 02:15 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 37815 battles
  • 100
  • [UTB]
  • Member since:
    12-22-2014

Ach ja. Noch ein kleiner Tipp zu dem Kampf im DW.

Wenn du von der Mühle runter fährst gib in den Bereichen ohne Deckung gas. Und schau unten erst mal um den linken Hügel. Nicht das von da noch eine Überraschung kommt.







Also tagged with Replay, Fehler

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users