Jump to content


Fragen zum VK 36.01 H


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

9x19_Parabellum #1 Posted 21 April 2015 - 06:39 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10383 battles
  • 606
  • [R3BL]
  • Member since:
    12-14-2014

Hallo Leute!

Ich hab ja den VK 36.01 H fast komplett durch und will mal fragen mit welchen Einbauteilen und welchem Buffteilen ihr damit rumrollt.

Ich bekomm durch die fast Senkrechten Teile fast immer eins auf die Fresse......selbst anwinkeln hilft da oft nicht mehr.

 

Danke im Vorraus

Stinger ;)


DON'T TROLL ME, NOOB!1!1!

 


ArnieQ #2 Posted 22 April 2015 - 07:49 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Ich empfehle für den das Standardpaket Lüfter, Ansetzer, Richtantrieb.

 

 

Da das der Mini-Tiger ist, musst Du den auch genau wie den Tiger anwinkeln. Hab ich auch lange nicht geschnallt. Halb Zehn bis Zehn Uhr bzw. Zwei bis Halb Drei Uhr. Beim Tiger I ist das dann genauso.

 

Allerdings ist der VK 36.01H auf seiner Stufe sogar mächtiger (und einfacher) als der Tiger I. Zwar hat er dieselben Schwachstellen, eben das ganze Senkrechte und die scheunentorgroße untere Wanne, aber taktisch gespielt kann der eine große Wirkung entfalten. Bei mir ist der von den Werten her unter den besten 10 Panzern bei WotBStars:

 

VK 36.01 (H)   6   240 
1.1747
56.67
44.58
1.22
0.87
1.57
84.13
 481   948   0.96 
Ace
 6K(1) 5K(1)

Wichtig ist: 
 
  • irgendeine Art von Deckung zumindest in der Nähe haben wo man dank des schnellen Antritts dann schnell zumindest zum Teil dahinterschlüpfen kann. Panzerwracks zum Beispiel.
  • Hulldown, selbst teilweise Abdeckung der unteren Wanne ist hilfreich, weil gerade die ungenauen russischen Kanonen dann nicht mehr präzise treffen können.
  • Bewegung, auch nur kleine Tänzchen und Turmwackelei lässt die Weakspots beim Gegner verschwimmen und schlechter treffen.


Dafür hast du dann, wenn du zum Schuss kommst eine der geilsten Kanonen auf der Stufe, die superschnell einzielt, sehr präzise ist und guten Wumms macht. Nimm ein paar HE's für unvorsichtige T49, StuG III, SU-85 und Hellcats mit. APCR braucht man so gut wie gar nicht, nur wenn's auf Entfernung darauf ankommt den Treffer zu machen (z. B. Wüstenstaub, Stellungskrieg, IS-6 als Gegner).

Apropos Lowtier: Bist du als Tier VI mit dem in einem Tier VIII-Gefecht, fahre den wie einen Med, also Flankierweg nehmen, unterstützen, Hit & Run. Dafür ist der dann nämlich fix genug den großen auch einigen Ärger zu machen.

P. S.: Gerne solche Anfragen auch im Fanzone-Forum, denn da ist die Forensoftware einfach besser. Hier kriegt man die Wurstfingerverknorzung ob dieser katastrophalen Umbrüche, etc.


 Ich bremse auch für Camper!

9x19_Parabellum #3 Posted 22 April 2015 - 12:41 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10383 battles
  • 606
  • [R3BL]
  • Member since:
    12-14-2014

Und welche Kanone nutzt ihr so?

Ich verwend mom. die 8.8er KwK L/47


DON'T TROLL ME, NOOB!1!1!

 


AlterEisenhaufen #4 Posted 27 April 2015 - 07:25 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 24010 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014

Du meinst die 8,8 cm Kw.K 36 L/56? Die fahre ich auch. Wobei ich, als ich ihn aktiver gefahren bin, die Konische Waffe 0725 drauf hatte. Höhere Schußfolge und höherer Durchschlag. Macht allerdings 60 weniger Schaden. Als lowtier aber höhere Schadenswahrscheinlichkeit.

 

Lüfter, Ansetzer und Waffenrichtantrieb sind eingebaut. Als Verbrauchsmaterialien die Werkzeugkiste und das Vielzweckwiederherstellungspaket. Da ich genügend Credits habe noch Schokolade. Das ist eigentlich ganz gut, wenn Du ihn, wie ArnieQ schreibt, auch flankierend auf Med-Wegen einsetzt. Machst Du das nicht und bleibst Du eher hinten, was als deutscher Heavy nicht das verwerflichste ist, kannst Du auch statt Richtantrieb die entspiegelten Optiken und statt Schokolade Adrenalin nehmen.

 

Letzteres ist bei Creditknappheitauch vorteilhafter alsSchokolade, da du es nicht in jedem Gefecht brauchen wirst.


Leo 1 A5 - Veteran

 


Yolda #5 Posted 27 April 2015 - 04:41 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,707
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
Der Eisenhaufen lebt noch, ach wie schön!!! Sorry für OT, dachte schon er spielt gar nicht mehr. ^^

SP1RA #6 Posted 27 April 2015 - 07:36 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 6280 battles
  • 1,010
  • Member since:
    09-01-2014

Ich hatte zuerst die 8.8 er hab jetzt aber zur konischen gewechselt. Sehr gute Kanone, auch zum snipen,

braucht keine Premiummuniton selbst gegen Tier 8. 


Aktuell in der Garage:  Maus  STB-1  Jagdtiger  Jg.Panther II   SP IC  AT-2  Vk 28.01 KV-2  M6 KV-1  

Premium : IS-6  T34  KV-5  Jg.Tiger 8.8  Type 59  IS-3 Defender  T 34-85 Rudy  At-15A  E25  Dracula  Victory


KarXXI #7 Posted 18 June 2015 - 06:54 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6241 battles
  • 13
  • Member since:
    11-27-2014
Also ich finde, er fährt sich ganz gut und auch die Kanone ist super. Gerade als Russen-Fahrer ist die Kanone ein Genuss.
Jedoch, ob Ihr es glaubt oder nicht, war ich nur die ersten zehn Gefechte Toptier. Alle folgenden war ich im unteren Drittel. :o(

Deshalb ist das Mitführen von Goldmurmeln von höchster Wichtigkeit!

Ich habe zwar zweimal das goldene M geschafft, aber 50 % WR werde ich wohl nie schaffen.

Gruß


Skar_DeVulture #8 Posted 21 June 2015 - 11:45 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 55576 battles
  • 34
  • [FUZ]
  • Member since:
    02-14-2015

Bin auch der Meinung, dass der Vk 36.01 die Lowtierseuche hat. In diesen Gefechten setze ich ihn dann eben gerne als Jäger der feindlichen Meds ein. Da kann man auch gegen höhere Tiers für böse Überraschung sorgen.

 

Wenn Du mir erlaubst KarXXI, bei Deinen Werten auf dem VK 36.01 glaube ich, dass Du ihn etwas zu agressiv fährst. Du teilst ziemlich  gut Schaden pro Schuss aus, scheinst aber relativ früh aus dem Spiel genommen zu werden. Etwas defensiver gefahren könntest Du imo vielleicht Deine WR, Deine Überlebensrate und Deinen Damage pro Gefecht steigern.

 

 



ArnieQ #9 Posted 21 June 2015 - 12:49 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Was für den Tiger I gilt, gilt übrigens auch für den VK36.01 H mit dem einzigen Unterschied, dass der Winkel nicht so steil ist wie beim Tiger I. 


Beim VK36.01 H ca. 10 Grad anwinkeln und den Rest hier nachlesen.


 Ich bremse auch für Camper!

KarXXI #10 Posted 22 June 2015 - 10:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6241 battles
  • 13
  • Member since:
    11-27-2014

Mission accomplished

 

Gestern einen tollen und erfolgreichen Tag gehabt.

 

VK 36.01 (H)

Stufe

6

Gefechte

58

STAR1
1.2177
Siegrate
56.90
Überlebensrate
36.21
Schadensrate
1.16
Abschüsse/Gefecht
0.91
Abschüsse/Zerstört
1.43
Trefferrate
82.47

Edited by KarXXI, 22 June 2015 - 10:26 PM.


AlterEisenhaufen #11 Posted 23 June 2015 - 05:47 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 24010 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014
Geht doch, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! :medal::honoring:

Leo 1 A5 - Veteran

 


Nordfun #12 Posted 18 August 2015 - 02:43 PM

    Sergeant

  • Player
  • 48895 battles
  • 459
  • [_DFW_]
  • Member since:
    02-23-2013
Tank Tier Battles Win Rate STAR1 WN7 WN8 Survival Dmg Ratio Kills/Btl Kills/Death Hit Rate Avg Def Avg XP Avg Dmg Avg Spot Mastery Record Kills
VK 36.01 (H) 6 67 61.19 1,4629
1721
3266
49.25 1,6 1,18 2,32 85.30 1,22 779 1253 1,01 Ace
5K(1) 

 

Moin und Servus,

 

ich habe ihn mir auch nach langer Zeit noch einmal geholt. Sein Matchmaking ist wirklich übel. Er spielt leider sehr häufig Lowtier, aber man kann schon etwas mit ihm erreichen.

Schaden liegt zur Zeit noch unter meinen Werten auf T150 und KV1S, aber da arbeite ich dran.

Anwinckeln PflIcht, Beweglichkeit ausnutzen ebenso. Beide Guns sind prima, die konische ist mit weniger Gold zu nutzen, dafür macht die 8.8 halt mehr Schaden. 

Ich finde ihn sehr interessant zu fahren. 

 


Edited by Nordfun, 18 August 2015 - 02:48 PM.

Pfosten, wissens, san wie ma sogt, quasi Trottln!

Ned direkte, oba immerhin Leute mit einem gewissen Klescha!





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users